Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Seniorin stürzt an Ampel: Wird von Bus überrollt - Frau tot

In Kladow wird am Freitagmittag eine Frau von einem Linienbus überfahren. Die Seniorin hatte dort an einer Ampel gewartet und war unerwartet nach vorn gefallen.
Blaulicht
Der Hinweis «Gefahr» leuchtet auf dem Dach eines Einsatzwagens der Polizei. © Jan Woitas/dpa/Symbolbild

Eine Frau ist in Berlin-Kladow von einem Linienbus überrollt und tödlich verletzt worden. Die 75-Jährige starb noch am Unfallort, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Ein 14 Jahre alter Fahrgast stieß beim Bremsen des Busses mit dem Kopf gegen eine Haltestange. Er wurde zur ambulanten Behandlung in eine Klinik gebracht und anschließend seiner Mutter übergeben.

Nach derzeitigen Ermittlungen und Zeugenangaben wartete die Seniorin am Freitagmittag an einer roten Fußgängerampel am Ritterfelddamm und fiel plötzlich nach vorn in Richtung Fahrbahn. Sie wurde von den hinteren Reifen des Busses der Linie X34 überrollt. Für die Unfallaufnahme blieb der Ritterfelddamm für mehrere Stunden gesperrt. Warum die Frau stürzte, sei Gegenstand der Ermittlungen, sagte eine Polizeisprecherin.

Die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) zeigten sich von dem Unfall tief betroffen. «Unsere Gedanken sind in diesen Stunden bei den Angehörigen und Freunden des Unfallopfers», teilte die BVG am Samstag mit. Ihre guten Wünsche würden auch dem verletzten Fahrgast und dem Busfahrer gelten. «Wir danken allen Rettungskräften für ihren Einsatz und unterstützen selbstverständlich bestmöglich die Ermittlungen der Polizei», hieß es weiter.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
Games news
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
Taylor Swift
People news
Songwriting-Session von Swift endet mit Feuerlöscher-Einsatz
Prinz William
People news
William feiert 42. Geburtstag mit Konzertbesuch
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Handy ratgeber & tests
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Apple
Internet news & surftipps
Apple führt neue KI-Funktionen vorerst nicht in der EU ein
Türkei - Portugal
Fußball news
Kurioses türkisches Eigentor hilft: Portugal im Achtelfinale
Eine Mutter fotografiert ihr Kind auf einem Spielplatz
Familie
Kinderfotos teilen: Darauf sollten Eltern achten