Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Quadfahrer stirbt bei mutmaßlich illegalem Rennen

Bei einem mutmaßlich illegalen Rennen auf der Autobahn 111 in Berlin-Reinickendorf ist ein 45 Jahre alter Quadfahrer gestorben. Der Mann war am Samstagnachmittag mit einer 58-jährigen Begleiterin auf dem Fahrzeug in Richtung Stolpe unterwegs, wie die Polizei mitteilte. Mit einem 26-jährigen Motorradfahrer, der in die gleiche Richtung fuhr, soll er sich im Tunnel Tegel per Handzeichen auf das Rennen geeinigt haben.
Polizei
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Beim Beschleunigen sei die Begleiterin von der Sitzbank des Quads gerutscht und mitgeschleift worden, hieß es. Dadurch abgelenkt habe der Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug verloren, sei von der Fahrbahn abgekommen und gegen die Mittelleitplanke geprallt. Dabei wurde der Fahrer so schwer verletzt, dass er noch am Unfallort starb.

Die Frau musste wegen schwerer Verletzungen im Krankenhaus notoperiert werden. Der Motorradfahrer blieb unverletzt. Die eintreffenden Einsatzkräfte beschlagnahmten beide Fahrzeuge. Die Unfallstelle in Richtung Stolpe blieb bis in den frühen Sonntagmorgen hinein gesperrt.

Redaktionshinweis: Im 1. Absatz wurde berichtigt, dass der Unfall sich auf der Autobahn A111 ereignet hat (statt: Bundesstraße 111). (07.04.2024, 13:27 Uhr)

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Xavier Naidoo
People news
Anklage wegen Volksverhetzung gegen Musiker Xavier Naidoo
Stefan Raab gegen Regina Halmich
People news
Halmich zu Kampf gegen Raab: Habe drei Wochen überlegt
The Umbrella Academy Staffel 4: Handlung, Cast und Release des großen Finales
Tv & kino
The Umbrella Academy Staffel 4: Handlung, Cast und Release des großen Finales
iPad mini 7: Dann könnte es erscheinen, das soll es können
Handy ratgeber & tests
iPad mini 7: Dann könnte es erscheinen, das soll es können
Apple AirTags 2: Alle Gerüchte zu den Trackern der nächsten Generation
Handy ratgeber & tests
Apple AirTags 2: Alle Gerüchte zu den Trackern der nächsten Generation
iPhone kabellos aufladen: Das solltest Du dazu wissen
Das beste netz deutschlands
iPhone kabellos aufladen: Das solltest Du dazu wissen
Julian Nagelsmann
Fußball news
Nagelsmanns EM-Zündfunke: «Das ganze Land fiebert»
Eine Justizfachangestellte in einem Amtsgericht
Job & geld
Wann das Grundbuchamt auch eine Vollmacht akzeptieren muss