Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mehrere Gebäude wegen beschädigter Erdgasleitung geräumt

Bei Bauarbeiten in Berlin-Marzahn ist am Dienstag eine Erdgasleitung beschädigt worden. Zur Sicherheit werden die anliegenden Gebäude geräumt, wie ein Sprecher der Feuerwehr am Dienstag mitteilte. Das Gas selbst sei für Menschen nicht giftig, es sei aber brennbar und explosiv, weshalb die Anwohner vorsichtshalber in Sicherheit gebracht werden sollen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr werden nun messen, wie viel Gas austritt, um die Gefahrenzone festlegen zu können und die Leitung im Anschluss zu reparieren. Danach können die Bewohner wieder zurück in ihre Häuser, so der Sprecher.
Einsatzwagen der Feuerwehr
Der Notruf 112 ist auf einem Einsatzwagen der Feuerwehr zu sehen. © Daniel Vogl/dpa
© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Filmfestival in Cannes - Selena Gomez
Tv & kino
Selena Gomez: «Ich weiß nicht, ob ich sexy bin»
Schauspieler Sir Ian McKellen wird 85
People news
Schauspieler Sir Ian McKellen wird 85
Finale der ProSieben-Show
Tv & kino
Komikerin Mirja Boes gewinnt «The Masked Singer»
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk lässt Twitter-Webadressen auf x.com umleiten
Unechte Karettschildkröte schwimmt im Meeresmuseum von Stralsund
Das beste netz deutschlands
So gelingen Fotos durch die Glasscheibe eines Aquariums
KI Symbolbild
Internet news & surftipps
Europarat verabschiedet KI-Konvention
Alexander Zverev
Sport news
Zverev bereit für French Open: Masters-Titel in Rom
Ein Balkonkraftwerk in München
Wohnen
Wie melde ich mein neues Balkonkraftwerk an?