Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mehrere brennende Fahrzeuge: Ermittlungen

Mehrere Fahrzeuge sind in der Nacht auf Donnerstag in Berlin-Kreuzberg und Marzahn mutmaßlich angezündet worden. Wie die Polizei mitteilte, rief ein Zeuge die Feuerwehr wegen eines brennenden Autos in der Reichenberger Straße in Kreuzberg. Die Einsatzkräfte löschten das Feuer; weitere Autos wurden nicht beschädigt.
Die Feuerwehr rückt aus
Ein Feuerwehrfahrzeug fährt zu einem Einsatz. © Christoph Soeder/dpa

Kurze Zeit später wurde die Feuerwehr alarmiert, weil in der Hadubrandstraße in Biesdorf ein Transporter und ein Auto in Flammen standen. Durch die Hitzeeinwirkung wurde ein drittes Fahrzeug beschädigt.

Menschen wurden nicht verletzt. Die Höhe des Sachschadens war zunächst nicht bekannt. In allen Fällen wird nach Angaben einer Polizeisprecherin von Brandstiftung ausgegangen. Die Ermittlungen dauerten an. Zuvor hatte die «B.Z.» berichtet.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Ich hab' noch so viel vor
Tv & kino
Zum Teufel mit den Prognosen: «Ich hab' noch so viel vor»
Tales of Kenzera: Zau – Trophäen-Guide: So erreichst Du alle Errungenschaften
Games news
Tales of Kenzera: Zau – Trophäen-Guide: So erreichst Du alle Errungenschaften
Furiosa: A Mad Max Saga im Stream – Wann und wo kannst Du den Actioner sehen?
Tv & kino
Furiosa: A Mad Max Saga im Stream – Wann und wo kannst Du den Actioner sehen?
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
KI-Gesetz der EU endgültig beschlossen
Kopfhörer Sonos Ace
Das beste netz deutschlands
Sonos steigt ins Kopfhörer-Geschäft ein
Microsoft-Manager Brett Ostrum zeigt ein Notebook und ein Tablet
Das beste netz deutschlands
Microsoft legt Mindestvorgaben für KI-PCs fest
Toni Kroos
Fußball news
Königlicher Kroos hört nach EM auf: «Happy und traurig»
Arbeiter mit dunkler Arbeitshose
Job & geld
Darf der Arbeitgeber die Hosenfarbe vorschreiben?