Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mann findet Ex-Frau tot in Wohnung: Mordkommission ermittelt

Ein Mann kehrt in Prenzlauer Berg nach einem längeren Auslandsaufenthalt zurück. Dort macht er eine schreckliche Entdeckung.
Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. © Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Ein Mann hat seine pflegebedürftige Ex-Frau tot in ihrer Wohnung in Berlin-Prenzlauer Berg entdeckt. Der 64-Jährige kehrte am Montagmorgen nach einem längeren Auslandsaufenthalt in die Wohnung in der Danziger Straße zurück, in der er zusammen mit seiner ehemaligen Frau wohnte, wie die Staatsanwaltschaft am Dienstag mitteilte. Alarmierte Einsatzkräfte fanden die 58-Jährige demnach tot in ihrem Pflegebett.

Den Angaben zufolge ermittelt eine Mordkommission wegen eines Tötungsdelikts durch Unterlassen. Laut einem Sprecher der Staatsanwaltschaft hätte sich in der Abwesenheit des Mannes jemand um die Frau kümmern müssen, habe dies aber nicht getan. Weiteres wurde zunächst nicht mitgeteilt. Die Ermittlungen, auch zur Todesursache, dauerten zunächst an.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Szene aus «Maxton Hall»
Tv & kino
«Maxton Hall» und Co: Warum Teenie-Serien so trenden
Rupert Friend
Tv & kino
Rupert Friend spielt in «Jurassic World»-Fortsetzung mit
Sofia Coppola
People news
Sofia Coppola stolz auf erste Songs ihrer Tochter Romy
Scarlett Johansson
Internet news & surftipps
OpenAI verteidigt sich in Streit um KI-Stimme
Eine Frau hält ein Smartphone und ein Laptop in den Händen
Das beste netz deutschlands
Hilfe, mein E-Mail-Konto wurde gehackt: Was tun?
Screenshots aus dem Spiel «Whisker Waters»
Das beste netz deutschlands
«Whisker Waters» - Ein Angel-Abenteuer mit vielen Haken
Bo Svensson
Fußball news
Bericht: Bo Svensson wird neuer Trainer von Union Berlin
Eine Maschine der israelischen Fluglinie El Al
Reise
Deutsche Israel-Touristen brauchen bald Einreisegenehmigung