Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Lauterbach zeigt sich mit neuer Freundin auf rotem Teppich

Lauterbach und seine neue Freundin zeigen sich bei der Berlinale-Eröffnung Händchen haltend auf dem roten Teppich - sie gibt einen lässigen Kommentar dazu.
Berlinale 2024 - Eröffnung
Karl Lauterbach geht mit seiner Freundin, der Journalistin Elisabeth Niejahr, über den Roten Teppich. © Jens Kalaene/dpa

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) hat sich am Eröffnungsabend der Berlinale mit seiner neuen Freundin auf dem roten Teppich gezeigt. Elisabeth Niejahr, Geschäftsführerin für den Bereich «Demokratie stärken» der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung, umfasste zeitweise mit beiden Händen Lauterbachs Hand, als sie am Donnerstagabend vor den Fotografen standen. Sie trug ein langärmeliges rotes Kleid und auch er präsentierte sich unter dem dunklen Anzug farbenfroh.

Niejahr zeigte sich bei der Plattform X (vormals Twitter) gelassen. «Wir waren im Kino. Warum auf der Berlinale? Wir wären ohnehin demnächst zusammen fotografiert worden - dann doch lieber so. Guter Film übrigens!»  Am Eröffnungsabend der 74. Berlinale wurde das Drama «Small Things Like These» gezeigt. Der 60 Jahre alte Politiker hatte der «Bild am Sonntag» im Januar gesagt: «Ich bin froh, dass es Elisabeth Niejahr in meinem Leben gibt».

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Harald Schmidt
People news
Harald Schmidt bleibt Scholz-Fan
Lena Klenke
People news
Lena Klenke über AfD-Stimmen junger Wähler enttäuscht
William und Kate
People news
Royale Rückkehr: Lächelnde Kate bei Geburtstagsparade
Meta-Logo
Internet news & surftipps
Meta verzögert Start von KI-Software in Europa
Fußball-EM schauen
Das beste netz deutschlands
Fußball im TV: Warum jubeln die Nachbarn früher?
watchOS 11 angekündigt: Neue Funktionen & unterstützte Modelle
Handy ratgeber & tests
watchOS 11 angekündigt: Neue Funktionen & unterstützte Modelle
Julian Nagelsmann
Nationalmannschaft
Nagelsmann beginnt Vorbereitung auf Ungarn-Spiel
Gestresster Mann
Gesundheit
Psychische Belastung? 5 Signale, dass alles zu viel wird