Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Jugendfeuerwehr verzeichnet Zulauf

Die Jugendfeuerwehr verzeichnet einen Mitgliederzuwachs. Nach Angaben vom Dienstag waren im vergangenen Jahr waren bundesweit 356.896 Jungen und Mädchen in Jugendfeuerwehren und Kindergruppen der Feuerwehr aktiv. Im Vergleich zum Vorjahr sei das ein Plus von 7,4 Prozent, hieß es in einer Mitteilung. 266.824 Jugendliche gehörten den 18.311 Jugendfeuerwehren an. Darunter waren 80.694 Mädchen. In den 5944 Kindergruppen wurden 90.072 Kinder gezählt, darunter 33.320 Mädchen.
Feuerwehr
Das Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. © Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Die Jugendfeuerwehr ist den Angaben zufolge die Jugendorganisation innerhalb des Feuerwehrverbandes.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«Germany's Next Topmodel»
Tv & kino
«Germany's Next Topmodel»: Lea und Jermaine gewinnen
Hunter Schafer
Tv & kino
Neue «Blade Runner»-Serie: Rollen für Schafer und Yeoh
«Love Never Dies»
Kultur
«Phantom der Oper» ist zurück: Musical «Love Never Dies»
Microsoft
Internet news & surftipps
Microsoft verschiebt Start von umstrittener KI-Suchfunktion
iPad mini 7: Dann könnte es erscheinen, das soll es können
Handy ratgeber & tests
iPad mini 7: Dann könnte es erscheinen, das soll es können
Apple AirTags 2: Alle Gerüchte zu den Trackern der nächsten Generation
Handy ratgeber & tests
Apple AirTags 2: Alle Gerüchte zu den Trackern der nächsten Generation
DFB-Team
Nationalmannschaft
Frühstück, Aktivierung, Besprechung: Zeitplan zum EM-Anpfiff
Gartenarbeit
Wohnen
9 Tipps: So geht Gärtnern ohne Rückenschmerz