Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Füchse Berlin zittern sich zum Heimsieg gegen Balingen

Die Füchse bleiben zwar weiter an der Tabellenspitze der Handball-Bundesliga. Doch gegen das Schlusslicht aus Balingen hatten die Berliner viel mehr Mühe als erwartet
Hans Lindberg
Berlins Hans Lindberg in Aktion. Lindberg und die Füchse Berlin haben in Stuttgart gewonnen. © Jan Woitas/dpa/Archivbild

Die Füchse Berlin haben ihre Pflichtaufgabe erfolgreich gemeistert und die Tabellenführung in der Handball-Bundesliga verteidigt. Am Sonntag siegten die Hauptstädter vor 9000 Zuschauern in der ausverkauften Max-Schmeling-Halle gegen Schlusslicht HBW Balingen-Weilstetten knapp mit 35:34 (18:16). Verfolger SC Magdeburg hat allerdings ein Spiel weniger absolviert und kann mit einem Sieg noch vorbeiziehen. Bester Berliner Werfer war Hans Lindberg mit zehn Toren.

Topstar Mathias Gidsel durfte bereits vor der Partie kräftig abräumen. Neben der Ehrung für die Wahl zum Welthandballer des Jahres bekam er auch noch die Auszeichnung zum Handballer des Jahres 2023 in seiner dänischen Heimat überreicht. Das war es dann aber auch mit den Feierlichkeiten. Denn die Gastgeber taten sich zunächst schwer gegen den Underdog.

Erst Mitte der ersten Hälfte kamen die Berliner dann besser ins Spiel, kamen nach Ballgewinnen häufiger zu einfachen und schnellen Toren, da Balingen nun bei Angriffen den Torhüter rausnahmen. Bis auf 14:8 konnten sie sich absetzen. Doch als Lasse Andersson und Gidsel geschont wurden, riss der Spielfluss wieder.

Und auch nach dem Seitenwechsel taten sich die Gastgeber weiter schwer. Zu viele Bälle wurden verworfen und zu oft kassierten sie zu einfach gegen wacker kämpfende Balinger die Gegentore. Da fehlte mitunter die letzte Konzentration. In den Schlussminuten waren die Gäste plötzlich wieder auf ein Tor dran. Doch mit etwas Glück retteten die Berliner ihren Vorsprung ins Ziel.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Françoise Hardy
Musik news
Frankreichs Chanson-Ikone Françoise Hardy ist tot
Alles steht Kopf 2 | Filmkritik: Die Pubertät ist die Hölle – das musst Du sehen
Tv & kino
Alles steht Kopf 2 | Filmkritik: Die Pubertät ist die Hölle – das musst Du sehen
Jin bei der Armee
People news
Erstes BTS-Mitglied beendet seinen Militärdienst
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musks X schränkt Transparenz bei «Likes» ein
Eine junge Frau liest eine Whatsapp-Nachricht
Das beste netz deutschlands
Aufbewahrt auf Papier: WhatsApp-Chats ausdrucken
Galaxy Buds3 (Pro): Ein radikales Redesign? Die Gerüchte im Überblick
Handy ratgeber & tests
Galaxy Buds3 (Pro): Ein radikales Redesign? Die Gerüchte im Überblick
Aleksandar Pavlovic
Fußball news
Pechvogel Pavlovic «sehr traurig» - Can bekommt EM-Chance
Eine Gruppe stößt bei einer Feier an
Job & geld
Kein Unfallversicherungsschutz bei Sturz nach Betriebsfeier