Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Füchse Berlin verlieren bei Lindberg-Abschied

In seinem letzten Heimspiel gegen den Bergischen HC wurde Hans Lindberg bester Schütze seines Teams. Anschließend wurde der Däne nach achteinhalb Jahren in Berlin von den Fans emotional gefeiert.
Hans Lindberg
Berlins Hans Lindberg wirft einen Siebenmeter. © Noah Wedel/dpa

Die Füchse Berlin haben ihr letztes Heimspiel in der Handball-Bundesliga verloren. Die Berliner unterlagen am Donnerstagabend vor 8518 Zuschauern in der Max-Schmeling-Halle dem Bergischen HC mit 29:30 (16:15). Die Partie war sportlich für die Hauptstädter bedeutungslos. Denn der zweite Tabellenplatz stand bereits vorher fest.

Beste Berliner Schützen waren Mathias Gidsel und Hans Lindberg in seinem letzten Heimspiel im Füchse-Trikot mit je acht Toren. Der 42-jährige wurde nach Spielende mit viel Applaus und vielen Tränen verabschiedet.

Dass es für die Gastgeber sportlich um nichts mehr ging, war ihnen zumindest in der Offensive von Beginn an anzumerken. Da fehlte im Abschluss oft die letzte Konzentration. Der Bergische HC hingegen brauchte unbedingt einen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt, erlaubte sich aber ebenso viele Fehler.

So blieben die Füchse in der ersten Halbzeit - trotz der schlechten Wurfquote - fast immer in Führung. Auch, weil die Abwehr der Gastgeber gut funktionierte und Keeper Viktor Kireev in seinem letzten Heimspiel für die Füchse einige gute Paraden zeigte.

Nach dem Seitenwechsel schwanden bei den Füchsen aber die Kräfte und der BHC übernahm die Führung, zog zeitweise sogar auf drei Tore davon (21:18). Nachdem Gäste-Spieler Fredrik Ladefoged in der 42. Minute die Rote Karte sah und in der 56. Minute sein Kollege Lukas Stutzke ebenfalls Rot erhielt, nutzten das die Gastgeber und glichen wieder aus (27:27). Vier Sekunden vor Ende traf der BHC aber doch noch zum Sieg.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Harald Schmidt
People news
Harald Schmidt bleibt Scholz-Fan
Lena Klenke
People news
Lena Klenke über AfD-Stimmen junger Wähler enttäuscht
William und Kate
People news
Royale Rückkehr: Lächelnde Kate bei Geburtstagsparade
Meta-Logo
Internet news & surftipps
Meta verzögert Start von KI-Software in Europa
Fußball-EM schauen
Das beste netz deutschlands
Fußball im TV: Warum jubeln die Nachbarn früher?
watchOS 11 angekündigt: Neue Funktionen & unterstützte Modelle
Handy ratgeber & tests
watchOS 11 angekündigt: Neue Funktionen & unterstützte Modelle
Gordon Herbert
Sport news
Herbert über Depressionen: «Alkohol half, zu vergessen»
Gestresster Mann
Gesundheit
Psychische Belastung? 5 Signale, dass alles zu viel wird