Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Fahrer bei tödlichem Unfall nahe Ku'damm noch unklar

Nach einem tödlichen Autounfall nahe dem Berliner Kurfürstendamm ist laut Polizeiangaben noch unklar, wer am Steuer saß. Entgegen erster Annahmen könne aktuell nicht gesagt werden, wer den Wagen fuhr, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Ein Auto war in der Nacht zu Mittwoch gegen eine flache Betonwand in der westlichen Berliner City geprallt und anschließend in Flammen aufgegangen. Eine Frau, deren Identität noch nicht geklärt werden konnte, starb. Drei weitere Insassen, darunter eine 20 Jahre alte Frau und zwei Männer im Alter von 25 und 27 Jahren, kamen schwer verletzt in ein Krankenhaus. Das Auto soll mit hoher Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein.
Unfall in Berlin Charlottenburg
Das Wrack eines Autos steht nach einem Unfall auf der Tauentzienstraße. © Michael Ukas/TNN/dpa

Zunächst hatte die Polizei bei X von einem männlichen Fahrer gesprochen. Ersten Erkenntnissen von Mittwochnachmittag zufolge war das Auto gegen 1.45 Uhr auf der Tauentzienstraße nahe des Ku'damms unterwegs. Der Wagen sei ins Schlingern geraten, kam nach links von der Spur ab und prallte gegen eine flache Betonwand auf dem Mittelstreifen. Er habe sich um 180 Grad gedreht und sei dann in Brand geraten. Zeugen hätten angefangen, das Feuer zu löschen.

Zwei Einsatzkräfte erlitten laut Polizei Rauchgasvergiftungen und wurden ins Krankenhaus gebracht. Nach Angaben der Feuerwehr auf der Plattform X hatte sich ein Insasse schwer verletzt aus dem brennenden Auto gerettet. Zwei im Unfallfahrzeug eingeklemmte Menschen wurden befreit. Auch fünf Ersthelfer wurden leicht verletzt und vor Ort versorgt. Der Unfallort liegt an zentraler Stelle in der westlichen Berliner City nahe dem Luxuskaufhaus Kadewe und der Gedächtniskirche. Raser sind dort und in Berlin generell als Problem bekannt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Drug-Checking auf dem Fusion Festival
Musik news
Drogen-Check-Programm beim Fusion-Festival
Die besten Handyspiele 2024: Unsere Top 10 Mobile Games für iOS und Android
Games news
Die besten Handyspiele 2024: Unsere Top 10 Mobile Games für iOS und Android
Eberhofer: Alle Bücher und Filme in der richtigen Reihenfolge
Tv & kino
Eberhofer: Alle Bücher und Filme in der richtigen Reihenfolge
Eine Frau öffnet WhatsApp auf einem Smartphone
Das beste netz deutschlands
Das ist der Grund: E-Mail-Adresse in Whatsapp hinterlegen
«Chatkontrolle»
Handy ratgeber & tests
Chatkontrolle: Staatliche Überwachung per WhatsApp
Euro 2024: Training Slowakei
Fußball news
Slowakei und Rumänien wollen nicht auf Remis spielen
Das Schufa-Logo auf Papierbogen
Job & geld
Darum gibt es keinen Schufa-Score von 100 Prozent