Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Erneute DFB-Strafe gegen Union-Torwarttrainer

Union Berlins Torwarttrainer ist vom DFB erneut bestraft worden. Michael Gspurning darf beim Bundesliga-Auftakt den Innenraum des Stadions nicht betreten.
Michael Gspurning
Torwarttrainer Michael Gspurning. Der Torwartcoach hat vom DFB erneut ein Innenraumverbot erhalten. © Matthias Koch/dpa

Wegen seiner lautstarken Proteste beim Saisonfinale ist Torwarttrainer Michael Gspurning vom 1. FC Union Berlin mit einem Innenraumverbot für das nächste Bundesligaspiel der Köpenicker bestraft worden. Zudem müsse der 43-Jährige ein Bußgeld von 2000 Euro zahlen, entschied das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes. Gspurning habe in der 86. Minute der Partie gegen den SC Freiburg (2:1) am vergangenen Samstag die Coachingzone verlassen und heftig beim Vierten Offiziellen reklamiert, hieß es in der Urteilsbegründung.

Der Torwarttrainer hatte daraufhin von Schiedsrichter Christian Dingert die Rote Karte erhalten. Schon in der Hinrunde hatte Gspurning ein Innenraumverbot verbüßen müssen. Beim Saisonstart der Unioner darf er sich nun erneut eine halbe Stunde vor Spielbeginn bis eine halbe Stunde nach Abpfiff weder im Innenraum noch in den Umkleidekabinen, im Spielertunnel oder im Kabinengang aufhalten. Zudem darf er in dieser Zeit nicht mit der Mannschaft in Kontakt treten.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prinzessin Kate
People news
Prinzessin Kate nimmt öffentliche Termine wieder auf
Stefan Konarske
Tv & kino
Dortmunder «Tatort»-Kommissar kehrt zurück
Euro 2024 - Public Viewing in Köln
Musik news
Pünktlich zum EM-Start: Fußball-Hymnen in den Charts
Fußball-EM schauen
Das beste netz deutschlands
Fußball im TV: Warum jubeln die Nachbarn früher?
Galaxy Z Flip6: Alle Gerüchte in der Übersicht
Handy ratgeber & tests
Galaxy Z Flip6: Alle Gerüchte in der Übersicht
Lords Mobile: Alle aktuellen Promo-Codes für Juni 2024
Handy ratgeber & tests
Lords Mobile: Alle aktuellen Promo-Codes für Juni 2024
DFB-Team
Nationalmannschaft
Nagelsmann startet mit erwarteter DFB-Elf in Heim-EM
Gestresster Mann
Gesundheit
Psychische Belastung? 5 Signale, dass alles zu viel wird