Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Eberl trifft Löw: Keine Kommunikation über Trainerposten

Max Eberl und Joachim Löw begegnen sich beim Bayern-Spiel in Stuttgart auf der Tribüne. Man sagt sich «Guten Tag». Um die Tuchel-Nachfolge geht es aber nicht.
VfB Stuttgart - Bayern München
Die Spieler des VfB Stuttgart jubeln nach dem Spiel und bedankt sich bei den Fans für die Unterstützung. © Tom Weller/dpa

Bayern Münchens Sportvorstand Max Eberl hat nach einer Tribünen-Begegnung mit dem ehemaligen Fußball-Bundestrainer Joachim Löw beim Bundesligaspiel in Stuttgart mögliche Spekulationen direkt beendet. Es habe am Samstag im Stadion zwischen ihnen «keine Kommunikation über den Trainerposten» beim Rekordmeister gegeben, sagte Eberl am Sonntag beim Sender Welt TV. Es sei doch völlig normal, dass man im Stadion «Guten Tag» zum ehemaligen Bundestrainer sage und diesen auch frage, wie es ihm gehe.

Der 64-jährige Löw hatte in den vergangenen Jahren immer wieder betont, dass ihn nach dem Nationaltrainerjob ein Vereins-Engagement als Chefcoach in der Bundesliga nicht mehr reize. Das wiederholte der Weltmeistercoach von 2014 jüngst auch noch einmal in Bezug auf den FC Bayern, der zum Sommer einen Nachfolger für Thomas Tuchel (50) sucht.

«Er hat sehr eindeutig etwas dazu gesagt. Und dann befasse ich mich auch nicht mehr damit», sagte Eberl zu Löws Aussagen. «Wer sagt, er möchte nicht Bayern München trainieren, der möchte nicht Bayern München trainieren. Und dann werden wir einen Trainer finden, der Lust auf Bayern München hat», sagte der 50 Jahre alte Bayern-Sportvorstand.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
10 faszinierende Fakten über Pixar, die Dich verblüffen werden
Tv & kino
10 faszinierende Fakten über Pixar, die Dich verblüffen werden
München
Musik news
Vertragsverlängerung für Münchner Opernchefs
Paris
Kultur
Petition gegen Schließung von Centre Pompidou ab 2025
Samsung Galaxy S24 FE: Wird es besser als das Galaxy S24?
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy S24 FE: Wird es besser als das Galaxy S24?
Widget-Ansicht auf dem Windows-Sperrbildschirm
Das beste netz deutschlands
So schalten Sie den neuen Sperrbildschirm in Windows ab
Funkmast
Internet news & surftipps
Netzagentur-Chef: Pflicht für flächendeckendes Handynetz
Torjubel
Fußball news
«In allen Bereichen verloren»: Ukraine unterliegt Rumänien
Arbeit am Laptop
Job & geld
«Finanztest»: Online-Rechtsberatung überzeugt nicht immer