Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Drei Leichtverletzte bei Wohnhausbrand

Beim Brand eines Wohnhauses in Sallgast (Landkreis Elbe-Elster) sind drei Bewohner leicht verletzt worden. Nach Polizeiangaben brach das Feuer am Dienstag im Dachstuhl des Einfamilienhauses im Ortsteil Henriette aus und griff anschließend auf das Erdgeschoss über. Die drei Bewohner im Alter zwischen 43 und 68 Jahren erlitten leichte Rauchgasvergiftungen und wurden von Rettungskräften vor Ort versorgt, wie die Polizei am Mittwoch weiter mitteilte. Das Gebäude sei einsturzgefährdet. Die Bewohner kamen vorläufig bei Bekannten unter. Der Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen im sechsstelligen Bereich.
Krankenwagen
Ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Wegen des Löscheinsatzes wurde in der Bergmannstraße zeitweise die Stromversorgung unterbrochen. Brandermittler und Kriminaltechniker waren vor Ort, auch ein Gutachter wurde hinzugezogen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Museumsinsel Berlin
Kultur
Wichtige Berliner Museen reduzieren Öffnungszeiten
Capital Bra
People news
Feuer bei Rapper Capital Bra - Keine Verletzten
Emma Thompson
People news
Eine Britin von nebenan: Emma Thompson wird 65
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Handy ratgeber & tests
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix erhöht Preise in Deutschland
Frau am Telefon
Das beste netz deutschlands
So schützen Sie sich vor Betrugsmaschen am Telefon
Bayer Leverkusen - Werder Bremen
Fußball news
«Einfach nur geil»: Bayer macht Meisterstück perfekt
Im Rheinland gibt es Kunst in der Raketenstation
Reise
Im Rheinland gibt es Kunst in der Raketenstation