Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Wolf auf A93 überfahren und getötet

Ein Wolf ist auf der Autobahn 93 von einem Fahrzeug überfahren und getötet worden. Ein 37-jähriger Autofahrer sagte am Freitag den Beamten, dass er bei Nabburg (Landkreis Schwandorf) über ein totes Tier gefahren sei, wie die Polizei am Montag mitteilte. Die Polizei stellte schließlich fest, dass es sich um einen Wolf handelte. Das Tier sei wohl vorher von einem unbekannten Fahrzeug erfasst worden.
Europäischer Wolf
Ein Wolf läuft in der Natur. © Sebastian Gollnow/dpa

Erst vor gut einer Woche wurde ein Wolf bei einem Verkehrsunfall auf der A93 rund 20 Kilometer südlich getötet. Dabei handelte sich ersten Einschätzungen zufolge um ein 2023 geborenes männliches Jungtier.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Regisseur Hark Bohm
Kultur
Romandebüt mit 84: Filmemacher Hark Bohm erzählt von «Amrum»
Madonna
People news
Madonna ist stolz auf ihre «Künstlerfamilie»
Tate Modern
Kultur
Von München nach London: Tate Modern zeigt Blauen Reiter
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Büroarbeiter bangen wegen KI kaum um ihre Jobs
Mark Zuckerberg
Internet news & surftipps
Zuckerberg will Meta zur Nummer eins bei KI machen
Tiktok
Internet news & surftipps
Wie geht es jetzt mit Tiktok weiter?
Ralf Rangnick
Fußball news
Bayern-Angebot für Rangnick: Steigt bald «weißer Rauch» auf?
Fruchtriegel
Familie
«Öko-Test»: Fruchtriegel für Kinder sind Zuckerbomben