Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Weiche kaputt: Einschränkungen auf Münchner Stammstrecke

Eine defekte Weiche hat für größere Beeinträchtigungen auf der Münchner Stammstrecke gesorgt. Fahrgäste müssen voraussichtlich noch bis in die Nacht auf Mittwoch mit Einschränkungen rechnen, wie ein Sprecher der Deutschen Bahn mitteilte.
Gleise im Gleisbett
Gleise sind an einem Bahnhof im Schotterbett verlegt. © Hauke-Christian Dittrich/dpa/Symbolbild

Im Bereich der Hackerbrücke ist demnach das Herzstück einer Weiche beschädigt worden. Es auszutauschen, sollte laut Deutscher Bahn mindestens fünf Stunden dauern. Da in dieser Zeit kein S-Bahn-Verkehr auf der Stammstrecke möglich sein wird, sollen die Arbeiten in der Nacht auf Mittwoch erfolgen. Bis dahin seien weniger S-Bahnen unterwegs, zudem könne der betroffene Abschnitt nur mit geringer Geschwindigkeit befahren werden, hieß es. Am Dienstagnachmittag fuhren die Linien S2, S3, S6, S7 und S8 wieder auf der Stammstrecke. Auf den restlichen Linien kam es weiter zu Einschränkungen.

Zwischen Pasing und dem Hauptbahnhof können Fahrgäste laut Bahn auch Züge des Regionalverkehrs nutzen. Für die Strecke zwischen Haupt- und Ostbahnhof schlägt die Deutsche Bahn vor, dass Fahrgäste auf die U-Bahnlinie U5 ausweichen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Schauspieler Donald Sutherland
Tv & kino
Kanadischer Schauspieler Donald Sutherland gestorben
Konzert Herbert Grönemeyer in Dresden
Musik news
EM in den Charts: «Zeit, dass sich was dreht» Platz eins
Empire of the Ants: Echtzeit-Strategiespiel im Wald – Diese Details zu Release, Setting, Gameplay, Story & Vorlage musst Du kennen
Games news
Empire of the Ants: Echtzeit-Strategiespiel im Wald – Diese Details zu Release, Setting, Gameplay, Story & Vorlage musst Du kennen
Kaspersky
Internet news & surftipps
USA verbietet russische Antiviren-Software Kaspersky
Quantencomputer
Internet news & surftipps
IQM eröffnet Quantenrechenzentrum in München
Samsung-Sicherheitsupdate im Juni und Mai für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Juni und Mai für diese Galaxy-Handys
Slowakei - Ukraine
Fußball news
2:1 gegen Slowakei: Ukraine holt bei der EM ersten Sieg
Eine Frau sitzt in einem Park
Job & geld
Frugalismus: Sparen für den frühen Jobausstieg