Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Vorzeitiges Euroleague-Aus für Bayern-Basketballer

Der deutsche Pokalsieger verliert sein letztes Heimspiel auf internationalem Parkett gegen Panathinaikos Athen. Das Ausscheiden der Münchner nach der Hauptrunde war schon kurz zuvor besiegelt.
Basketball
Spieler greifen nach einem Basketball. © Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Die Bundesliga-Basketballer des FC Bayern München haben die Play-Ins in der Euroleague vorzeitig verpasst. Der deutsche Pokalsieger verlor sein letztes Heimspiel in der Hauptrunde gegen Panathinaikos Athen am Freitagabend mit 75:82 (36:40). Das Aus des Tabellen-15. auf internationalem Parkett stand schon vor der Schlusssirene fest: Der Zehnte Anadolu Efes Istanbul triumphierte im Stadtderby bei Fenerbahce mit 82:80 (32:36) und wäre damit für die Münchner auch im Erfolgsfall nicht mehr einzuholen gewesen. 

Topscorer vor 6500 Fans im ausverkauften BMW Park waren bei den Gastgebern Nick Weiler-Babb mit 15 und Serge Ibaka mit 14 Punkten. Bei den Griechen führte Kendrick Nunn mit 17 Zählern das Ranking vor Juancho Hernangomez (14) an. 

Obwohl das Scheitern der Münchner im kontinentalen Wettbewerb schon während des vierten Viertels in der Ferne besiegelt wurde, kämpfte das Team von Trainer Pablo Laso weiter mit großem Willen darum, dem Heimpublikum noch etwas Positives zu bieten. Mitte des letzten Abschnitts eroberten sich die Bayern die Führung zurück, die sie vor der Pause trotz starker Defensive durch kleine Nachlässigkeiten verspielt hatten. Doch am Ende drehte der Favorit noch einmal auf und verhinderte eine Überraschung. 

Die noch ausstehende letzte Partie am 11. April beim Topteam AS Monaco hat für die Münchner keinen sportlichen Wert mehr. Am Sonntag geht es für sie in der Bundesliga weiter, wo sie als Tabellenführer die Löwen aus Braunschweig erwarten.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sean «Diddy» Combs
People news
Gewaltvideo aufgetaucht - Sean «Diddy» Combs äußert sich
Filmfestival in Cannes - Selena Gomez
Tv & kino
Selena Gomez: «Ich weiß nicht, ob ich sexy bin»
Schauspieler Sir Ian McKellen wird 85
People news
Schauspieler Sir Ian McKellen wird 85
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk lässt Twitter-Webadressen auf x.com umleiten
Unechte Karettschildkröte schwimmt im Meeresmuseum von Stralsund
Das beste netz deutschlands
So gelingen Fotos durch die Glasscheibe eines Aquariums
KI Symbolbild
Internet news & surftipps
Europarat verabschiedet KI-Konvention
Fortuna Düsseldorf - 1. FC Magdeburg
Fußball news
Spannendes West-Derby in der Relegation - Spiele im Free-TV
Eine Auswahl von Lakritzsüßigkeiten
Familie
Nascherei mit Folgen: Wer bei Lakritz aufpassen sollte