Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Vor Arsenal: Coman als nächster Bayern-Angreifer verletzt

Diese Verletzung ist bitter für den FC Bayern - und erst recht für Coman. Der Offensivspieler muss die nächste längere Zwangspause verkraften. Folgen hat das auch für das Arsenal-Spiel.
Raphael Guerreiro
Münchens Raphael Guerreiro in Aktion. © Tom Weller/dpa

Der FC Bayern München muss im Champions-League-Rückspiel gegen den FC Arsenal und auch darüber hinaus ohne den verletzten Kingsley Coman auskommen. Der Offensivspieler musste am Samstag in der Fußball-Bundesliga beim 2:0 (0:0) gegen den 1. FC Köln verletzt ausgewechselt werden. Am Abend kam die genaue Diagnose: Coman habe «eine Muskelbündelverletzung in den rechten Adduktoren» erlitten, teilten die Bayern mit. Der 27-Jährige werde «mehrere Wochen fehlen», auch die EM-Teilnahme mit Frankreich scheint für ihn damit akut in Gefahr. 

«Riesengroßer Wermutstropfen ist die Verletzung von Kingsley», sagte schon zuvor Trainer Thomas Tuchel. «Das macht mich natürlich sehr traurig, weil ich weiß, wie hart er gearbeitet hat und wie wichtig er für uns ist. Und dann fällt erst Serge (Gnabry) aus, dann er. Und bei Leroy (Sané) steht's in den Sternen, das ist natürlich bitter.» 

Serge Gnabry muss am kommenden Mittwoch im Viertelfinal-Rückspiel gegen Arsenal wegen eines beim 2:2 in London erlittenen Muskelfaserrisses aussetzen. Leroy Sané fehlte beim Sieg gegen Köln wegen Schambeinproblemen. Auch der angeschlagene Manuel Neuer lief nicht auf. Dreieinhalb Ausfälle innerhalb einer Woche seien sehr bitter, sagte Tuchel.

Coman war am Samstagabend am Clubgelände an der Säbener Straße untersucht worden. Der Flügelstürmer hatte sich bei einer Abschlussaktion im Kölner Strafraum ohne gegnerische Einwirkung verletzt und musste in der 50. Minute ausgewechselt werden.

© dpa ⁄ Christian Kunz und Klaus Bergmann, dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Holocaust Museum in Amsterdam
Kultur
Doppelausstellung: Der Kunstraub der Nazis und die Folgen
Stephen King
Kultur
«Ihr wollt es dunkler» - Neues Buch von Stephen King
House of the Dragon: Hier streamst Du das GoT-Prequel in Deutschland
Tv & kino
House of the Dragon: Hier streamst Du das GoT-Prequel in Deutschland
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
BKA: Bisher größter Schlag gegen weltweite Cyberkriminalität
Passwordeingabe am Laptop
Das beste netz deutschlands
Ticketmaster: Kunden sollten Passwort ändern
Foldable MacBook: Was wir bisher zu einem möglichen Falt-MacBook wissen
Das beste netz deutschlands
Foldable MacBook: Was wir bisher zu einem möglichen Falt-MacBook wissen
DFB-Team - Training
Fußball news
Ohne Klangschalen im Regen: EM-Härte durch SEK-Schulung
Auszubildende in einem Betrieb
Job & geld
Kündigungsschutz: Probezeit ist nicht gleich Wartezeit