Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Vor Arsenal: Coman als nächster Bayern-Angreifer verletzt

Diese Verletzung ist bitter für den FC Bayern - und erst recht für Coman. Der Offensivspieler muss die nächste längere Zwangspause verkraften. Folgen hat das auch für das Arsenal-Spiel.
Raphael Guerreiro
Münchens Raphael Guerreiro in Aktion. © Tom Weller/dpa

Der FC Bayern München muss im Champions-League-Rückspiel gegen den FC Arsenal und auch darüber hinaus ohne den verletzten Kingsley Coman auskommen. Der Offensivspieler musste am Samstag in der Fußball-Bundesliga beim 2:0 (0:0) gegen den 1. FC Köln verletzt ausgewechselt werden. Am Abend kam die genaue Diagnose: Coman habe «eine Muskelbündelverletzung in den rechten Adduktoren» erlitten, teilten die Bayern mit. Der 27-Jährige werde «mehrere Wochen fehlen», auch die EM-Teilnahme mit Frankreich scheint für ihn damit akut in Gefahr. 

«Riesengroßer Wermutstropfen ist die Verletzung von Kingsley», sagte schon zuvor Trainer Thomas Tuchel. «Das macht mich natürlich sehr traurig, weil ich weiß, wie hart er gearbeitet hat und wie wichtig er für uns ist. Und dann fällt erst Serge (Gnabry) aus, dann er. Und bei Leroy (Sané) steht's in den Sternen, das ist natürlich bitter.» 

Serge Gnabry muss am kommenden Mittwoch im Viertelfinal-Rückspiel gegen Arsenal wegen eines beim 2:2 in London erlittenen Muskelfaserrisses aussetzen. Leroy Sané fehlte beim Sieg gegen Köln wegen Schambeinproblemen. Auch der angeschlagene Manuel Neuer lief nicht auf. Dreieinhalb Ausfälle innerhalb einer Woche seien sehr bitter, sagte Tuchel.

Coman war am Samstagabend am Clubgelände an der Säbener Straße untersucht worden. Der Flügelstürmer hatte sich bei einer Abschlussaktion im Kölner Strafraum ohne gegnerische Einwirkung verletzt und musste in der 50. Minute ausgewechselt werden.

© dpa ⁄ Christian Kunz und Klaus Bergmann, dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Will Smith - Europapremiere «Bad Boys: Ride or Die»
Tv & kino
«Bad Boys: Ride or Die»: Will Smith in Berlin
König Charles
People news
Berühmter Baum gefällt: König Charles bekommt Ableger
Bridget Jones 4: Was zur Fortsetzung mit Renée Zellweger bekannt ist
Tv & kino
Bridget Jones 4: Was zur Fortsetzung mit Renée Zellweger bekannt ist
Pixel 8a vs. iPhone SE: Das unterscheidet die Mittelklasse-Smartphones
Handy ratgeber & tests
Pixel 8a vs. iPhone SE: Das unterscheidet die Mittelklasse-Smartphones
Ein Mann tippt auf einem Google Pixel 6
Das beste netz deutschlands
Googles «Mein Gerät finden»: So funktioniert der Service
Die CallYa-Tarife von Vodafone: Mehr Datenvolumen zum gleichen Preis bei den Prepaid-Angeboten
Das beste netz deutschlands
Die CallYa-Tarife von Vodafone: Mehr Datenvolumen zum gleichen Preis bei den Prepaid-Angeboten
Klassenerhalt
Fußball news
VfL Bochum nach Krimi gegen Düsseldorf weiter erstklassig
Eine Fähre liegt im Hafen von Piraeus
Reise
Nicht mit voll geladenem E-Auto auf griechische Fähre