Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Söder: Menschen arbeiten weniger als früher

Die Menschen arbeiten nach Ansicht von Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) heute nicht mehr so viel im Vergleich zu früheren Zeiten. «Wir haben so viele Menschen in Arbeit wie noch nie, die aber weniger arbeiten als früher», sagte er der «Augsburger Allgemeinen» (Freitagsausgabe). «Nur mit Teilzeit und Homeoffice werden wir im internationalen Wettbewerb nicht bestehen.» 
Markus Söder
Markus Söder (CSU), Ministerpräsident von Bayern und CSU-Chef. © Peter Kneffel/dpa/Archivbild

Er forderte die Ampel-Bundesregierung auf, die richtigen Rahmenbedingungen zu setzen und Überstunden von der Steuer zu befreien. Das von der Bundesregierung geplante Wachstumschancengesetz nannte er in dem Interview «ein Micky-Maus-Gesetz». 

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Fallout Staffel 2: So geht es mit Amazons Videospiel-Serie weiter
Tv & kino
Fallout Staffel 2: So geht es mit Amazons Videospiel-Serie weiter
Charité Staffel 5: Wird die ARD-Serie fortgesetzt?
Tv & kino
Charité Staffel 5: Wird die ARD-Serie fortgesetzt?
Tv & kino
Michael Douglas als Gründervater Benjamin Franklin
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Handy ratgeber & tests
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Xperia 10 VI: Macht Sony alles anders?
Handy ratgeber & tests
Xperia 10 VI: Macht Sony alles anders?
OpenAI
Internet news & surftipps
ChatGPT wird für zahlende Nutzer aktueller
Xabi Alonso
Fußball news
Alonsos Leverkusen vor historischem Titel
Büro: Frau schaut nachdenklich auf telefonierenden Mann
Job & geld
Wettbewerb ohne Verlierer: Konkurrenz richtig nutzen