Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

«Panikmodus»: Basketball-Meister Ulm vor dem Aus

Für den deutschen Basketball-Meister wird es eng. Ratiopharm Ulm liegt in den Playoffs zurück, Trainer Anton Gavel könnte am Freitag bereits zum letzten Mal an der Seitenlinie stehen.
Anton Gavel
Der Ulmer Trainer Anton Gavel gibt seinem Team Anweisungen. © Daniel Löb/dpa

Jetzt wird es für den deutschen Basketball-Meister ganz eng. Ratiopharm Ulm droht nach einer erneuten Niederlage in den Playoffs das vorzeitige Aus im Viertelfinale. «Wir stehen jetzt mit dem Rücken zur Wand und müssen zeigen, was für einen Charakter wir haben und was für eine Mannschaft wir sind», sagte Cheftrainer Anton Gavel am Mittwochabend nach der 79:82-Niederlage bei den Würzburg Baskets. In der Serie im Modus Best-of-five liegt Ulm mit 1:2 hinten. Die Saison kann damit am Freitag (18.30 Uhr/Dyn) bereits enden.

«Im Großen und Ganzen war es heute nicht genug, um hier zu gewinnen. Wir müssen auch defensiv einen besseren Job machen, da haben wir uns viel zu viele Fehler erlaubt», kritisierte Gavel. Der ehemalige Top-Profi verabschiedet sich in diesem Sommer aus Ulm und wechselt als Cheftrainer zu den Bamberg Baskets, auf ihn folgt Ty Harrelson.

Man sei in Würzburg zeitweise «in den Panikmodus» verfallen, sagte Gavel. Ulm ging als Viertplatzierter der Hauptrunde als Favorit in das Viertelfinale, verlor aber bereits das erste Heimspiel. Würzburgs Topscorer Otis Livingston fehlt dem Rivalen weiter wegen eines Innenbandrisses

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
William und Kate
People news
Royale Rückkehr: Lächelnde Kate bei Geburtstagsparade
F1 24: Mods für neue Helm-Designs, Skins und mehr
Games news
F1 24: Mods für neue Helm-Designs, Skins und mehr
Five Nights at Freddy‘s 2: Horror-Bär bekommt Fortsetzung – Handlung, Cast & Start
Tv & kino
Five Nights at Freddy‘s 2: Horror-Bär bekommt Fortsetzung – Handlung, Cast & Start
Meta-Logo
Internet news & surftipps
Meta verzögert Start von KI-Software in Europa
Fußball-EM schauen
Das beste netz deutschlands
Fußball im TV: Warum jubeln die Nachbarn früher?
watchOS 11 angekündigt: Neue Funktionen & unterstützte Modelle
Handy ratgeber & tests
watchOS 11 angekündigt: Neue Funktionen & unterstützte Modelle
Gelsenkirchen
Fußball news
EM-Reporter über Gelsenkirchen: «Muss vorsichtig sein»
Gestresster Mann
Gesundheit
Psychische Belastung? 5 Signale, dass alles zu viel wird