Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Motorradfahrer von Auto erfasst: Lebensgefährlich verletzt

Ein 65 Jahre alter Motorradfahrer ist von einem Auto erfasst und lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, wollte eine 33 Jahre alte Autofahrerin am Donnerstag auf einer Straße bei Monheim (Landkreis Donau-Ries) einen vor ihr fahrenden Lastwagen überholen. Nach ersten Erkenntnissen übersah die Frau dabei den entgegenkommenden Motorradfahrer. Durch den Zusammenstoß wurde der 65-Jährige unter seiner Maschine eingeklemmt. Er kam mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus. Die 33-Jährige und ihre 13 Jahre alte Mitfahrerin wurden den Angaben zufolge leicht verletzt. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Es entstand ein Schaden von rund 20 000 Euro. Gegen die Unfallverursacherin wird wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung sowie der fahrlässigen Körperverletzung ermittelt.
Polizeiwagen
Auf der Motorhaube eines Streifenwagens steht der Schriftzug «Polizei». © David Inderlied/dpa/Illustration
© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Schauspieler Donald Sutherland
Tv & kino
Kanadischer Schauspieler Donald Sutherland gestorben
Unwetter
Musik news
Unwetter erwartet - fallen Festivals ins Wasser?
Donald Sutherland
Tv & kino
Stars trauern um Donald Sutherland
Kaspersky
Internet news & surftipps
USA verbietet russische Antiviren-Software Kaspersky
Quantencomputer
Internet news & surftipps
IQM eröffnet Quantenrechenzentrum in München
Samsung-Sicherheitsupdate im Juni und Mai für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Juni und Mai für diese Galaxy-Handys
DFB-Training
Nationalmannschaft
Nagelsmanns Schweiz-Geheimnis: Döner und geschlossene Türen
Eine Frau sitzt in einem Park
Job & geld
Frugalismus: Sparen für den frühen Jobausstieg