Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Motorradfahrer liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Unter Drogeneinfluss und mit zum Teil über 100 Kilometern pro Stunde ist ein Motorradfahrer in Straubing (Landkreis Straubing-Bogen) vor der Polizei geflüchtet. Der 19-Jährige habe dabei mehrere rote Ampeln missachtet, beinahe einen Unfall verursacht und sei auf der falschen Straßenseite sowie entgegen der Fahrtrichtung in einer Einbahnstraße gefahren, teilte die Polizei am Samstag mit.
Polizist mit Kelle
Ein Polizist zieht ein Fahrzeug mit seiner Kelle aus dem Verkehr. © Daniel Karmann/dpa

Eine Polizeistreife beobachtete ihn demnach am Freitagabend bei einem Wheelie, das heißt, der Vorderreifen seines Motorrads war beim Fahren in der Luft. Die Beamten forderten den Mann auf, für eine Kontrolle anzuhalten. Daraufhin flüchtete der 19-Jährige. Er wurde schließlich von Polizisten an einer Kleingartenanlage gestellt. Der Mann muss sich nun wegen diverser Verkehrsverstöße verantworten, zudem wurden sein Führerschein und Motorrad sichergestellt. Laut Polizei besteht zusätzlich der Verdacht, dass sein Krad getunt wurde.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Harald Schmidt
People news
Harald Schmidt bleibt Scholz-Fan
Lena Klenke
People news
Lena Klenke über AfD-Stimmen junger Wähler enttäuscht
William und Kate
People news
Royale Rückkehr: Lächelnde Kate bei Geburtstagsparade
Meta-Logo
Internet news & surftipps
Meta verzögert Start von KI-Software in Europa
Fußball-EM schauen
Das beste netz deutschlands
Fußball im TV: Warum jubeln die Nachbarn früher?
watchOS 11 angekündigt: Neue Funktionen & unterstützte Modelle
Handy ratgeber & tests
watchOS 11 angekündigt: Neue Funktionen & unterstützte Modelle
Julian Nagelsmann
Nationalmannschaft
Nagelsmann beginnt Vorbereitung auf Ungarn-Spiel
Gestresster Mann
Gesundheit
Psychische Belastung? 5 Signale, dass alles zu viel wird