Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Menschlicher Schädel gefunden: Polizei sucht Fundort ab

Mit zahlreichen Kräften hat die Polizei in Nürnberg den Fundort eines menschlichen Schädels im Süden der Stadt abgesucht. Die Ermittler erhoffen sich, weitere Leichenteile und mögliche Hinweise zu dem Fall zu finden, wie eine Sprecherin des Polizeipräsidiums Mittelfranken am Freitag sagte. Eine erste Suche mit einem Leichenspürhund sei am Donnerstag ohne Erfolg verlaufen.
Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Ein Zeuge hatte die Polizei den Angaben zufolge bereits am vergangenen Sonntag über den Fund des menschlichen Schädels informiert. Wie alt der Schädel genau ist, und ob es sich dabei um eine Frau oder einen Mann handelt, ist derzeit noch unklar. Eine Untersuchung des Schädels laufe noch. Den Angaben der Sprecherin zufolge gehen die Ermittler derzeit davon aus, dass der Schädel noch nicht mehrere Jahre dort lag. Die Hintergründe seien aber noch komplett unklar. Es würden auch Verbindungen zu Vermisstenfällen geprüft. Die Fundstelle liegt demnach in der Nähe der Autobahn 73 im Bereich Steinbrüchlein.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«Germany's Next Topmodel»
Tv & kino
«Germany's Next Topmodel»: Lea und Jermaine gewinnen
Sängerin Shakira
People news
Shakira: Gerade keinen Platz für einen Mann
Hunter Schafer
Tv & kino
Neue «Blade Runner»-Serie: Rollen für Schafer und Yeoh
Microsoft
Internet news & surftipps
Microsoft verschiebt Start von umstrittener KI-Suchfunktion
iPad mini 7: Dann könnte es erscheinen, das soll es können
Handy ratgeber & tests
iPad mini 7: Dann könnte es erscheinen, das soll es können
Apple AirTags 2: Alle Gerüchte zu den Trackern der nächsten Generation
Handy ratgeber & tests
Apple AirTags 2: Alle Gerüchte zu den Trackern der nächsten Generation
DFB-Team
Nationalmannschaft
Frühstück, Aktivierung, Besprechung: Zeitplan zum EM-Anpfiff
Gartenarbeit
Wohnen
9 Tipps: So geht Gärtnern ohne Rückenschmerz