Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mann zu Unfallstelle als Geisterfahrer unterwegs

Auf der panischen Suche nach seinem in einen Unfall verwickelten Großvater ist ein 21-Jähriger auf der A3 als Geisterfahrer unterwegs gewesen. Verletzt wurde niemand, wie die Polizei am Montag mitteilte.
Polizei
Der Schriftzug "Polizei" ist auf einem Einsatzfahrzeug zu sehen. © Rolf Vennenbernd/dpa

Der Mann und sein Großvater waren am späten Sonntagabend jeweils in ihrem eigenen Auto Richtung Bulgarien unterwegs. Nach den Angaben war der Senior an einem Auffahrunfall beteiligt. Da der 21-Jährige den Unfall in der Nähe von Neumarkt nicht mitbekommen hatte, wartete er an einer Rastanlage bei Velburg (Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz) auf seinen Opa.

Als dieser seinen Enkel anrief und ihn über den Unfall aufklärte, fuhr der 21-Jährige von der Raststätte aus etwa neun Kilometer entgegen der Fahrtrichtung als Geisterfahrer zurück zur Unfallstelle. Dort habe er der Polizei erklärt, dass er panische Angst um seinen Großvater gehabt hätte.

Gegen den Falschfahrer wurde ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet. Seinen Führerschein durfte er in Absprache mit der Staatsanwaltschaft behalten.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Völklinger Hütte
Kultur
«Man & Mining» im Weltkulturerbe Völklinger Hütte am Start
Gina Lollobrigida
People news
Lollobrigidas Uhr von Fidel Castro versteigert
Bushido
People news
Abou-Chakers Bruder wirft Bushido «perversen Plan» vor
Die GigaCube-Tarife für Dein GigaZuhause: Highspeed-Internet ohne Festnetz-Anschluss
Das beste netz deutschlands
Die GigaCube-Tarife für Dein GigaZuhause: Highspeed-Internet ohne Festnetz-Anschluss
Gutscheinkarten der Downloadplattform Steam
Das beste netz deutschlands
Valve: Steam-Konto vererben ist nicht vorgesehen
Little Impacts: Das musst Du zum Nachhaltigkeits-Spiel des Umweltbundesamtes wissen
Handy ratgeber & tests
Little Impacts: Das musst Du zum Nachhaltigkeits-Spiel des Umweltbundesamtes wissen
Hansi Flick
Fußball news
Nachfolger von Xavi: Flick neuer Trainer des FC Barcelona
Ein junger Mann tippt auf seinem Handy
Job & geld
Neue Webseite soll bei Berufsorientierung unterstützen