Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mann wird von Straßenbahn erfasst und schwer verletzt

Ein 64-Jähriger ist in Nürnberg von einer Straßenbahn erfasst und schwer verletzt worden. Der Mann hielt sich am Freitag auf dem Bahnsteig einer Haltestelle auf und geriet kurz vor Eintreffen der Bahn auf die Gleise, wie ein Polizeisprecher am Sonntag mitteilte. Dort wurde er von der Straßenbahn, die ein 23-Jähriger fuhr, erfasst. Nach Angaben des Polizeisprechers brachte der Rettungsdienst den 64-Jährigen mit mehreren Knochenbrüchen ins Krankenhaus.
Rettungswagen
Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht durch eine Straße. © Marcel Kusch/dpa

Dort verschlechterte sich sein Zustand: Demnach erlitt der Mann einen Herzinfarkt und wurde reanimiert. Der Verunglückte befinde sich in kritischem Zustand, hieß es. Warum er auf die Bahngleise geriet und ob die Straßenbahn eine Notbremsung machte, war zunächst unklar. Hinweise darauf, dass der 64-Jährige geschubst wurde, gab es laut Polizei nicht. Die Polizei bat Zeugen um Informationen zum Unfallhergang.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Donna Leon
Kultur
Donna Leon hält wenig von Eintrittsgebühr in Venedig
George Clooney und Brad Pitt
Tv & kino
«Wolfs»-Trailer zeigt Clooney und Pitt schweigend im Auto
Robert De Niro
People news
«Clown»: Robert De Niro kritisiert erneut Trump
Little Impacts: Das musst Du zum Nachhaltigkeits-Spiel des Umweltbundesamtes wissen
Handy ratgeber & tests
Little Impacts: Das musst Du zum Nachhaltigkeits-Spiel des Umweltbundesamtes wissen
Pokémon GO – Route erstellen: Mateos Geschenketausch, Zygarde-Zellen finden & mehr
Handy ratgeber & tests
Pokémon GO – Route erstellen: Mateos Geschenketausch, Zygarde-Zellen finden & mehr
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Rechnungshof: EU kann bei KI-Investitionen nicht mithalten
Rheinmetall
Fußball news
Ungewöhnlicher Sponsoringdeal: Rheinmetall neuer BVB-Partner
Olympia-Park in München
Reise
München im Steckbrief: Reisetipps zur Fußball-EM