Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mann getötet: Frau unter Tatverdacht festgenommen

Am frühen Morgen entdeckt ein Passant mitten in der Stadt Freising einen Toten. Stunden später sind die Hintergründe unklar - aber es gibt eine Tatverdächtige.
Toter Mann in Freising entdeckt - Umstände unklar
Polizeibeamte arbeiten an der Stelle, an der ein toter Mann aufgefunden wurde. © Lukas Barth/dpa

Nach dem Fund einer männlichen Leiche in Freising bei München hat die Polizei eine Frau unter Tatverdacht festgenommen. Beamte hätten die 43-Jährige in der Wohnung des Opfers angetroffen, teilte das Polizeipräsidium Oberbayern Nord am Montag mit. Sie stehe im dringenden Verdacht, für den Tod des 73-Jährigen verantwortlich zu sein. 

«In welcher Beziehung die beiden zueinander standen, können wir noch nicht sagen», sagte Andreas Aichele, Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord. Die Frau habe einen Wohnsitz in München. Bisher habe sie sich nicht substanziell zum Tod des Mannes geäußert. 

Die Frau sollte am Dienstag dem Haftrichter vorgeführt werden. Ein Passant, der dem Vernehmen nach auf dem Weg zur Arbeit war, hatte den Toten am Montagmorgen gegen 5.45 Uhr auf einem Parkplatz unweit der AOK-Zentrale entdeckt.

Der Mann habe ganz in der Nähe gewohnt, sagte Aichele weiter. Was sich genau zugetragen habe, sei offen. Unklar sei etwa, ob der Fundort des Getöteten der Tatort sei oder die Tat in der Wohnung stattgefunden habe - und der Mann womöglich verletzt flüchtete und auf der Straße zusammenbrach.

Einen Bericht der «Bild»-Zeitung, nach dem der Mann mit einem Messer im Rücken gefunden wurde, bestätigte die Polizei nicht. Der Leichnam sei zur Obduktion in die Rechtsmedizin nach München gebracht worden, sagte Aichele. 

Die Polizei hatte am Montag den Tatort abgesperrt und mit der Befragung von Anwohnern und Nachbarn aus den Häusern rundum begonnen. «Man versucht, die Menschen zu erreichen, um sie zu fragen, ob sie Beobachtungen gemacht haben.» 

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Merkel und Matthes
Kultur
Merkel würdigt Einsatz von Schauspieler Matthes für Toleranz
Planet Crafter: Tipps, alle Fische finden und mehr
Games news
Planet Crafter: Tipps, alle Fische finden und mehr
Taylor Swift
Musik news
Taylor-Swift-Konzerte: Ticket-Weiterverkauf wieder möglich
One UI 7.0: Das erwarten wir vom großen Samsung-Update
Handy ratgeber & tests
One UI 7.0: Das erwarten wir vom großen Samsung-Update
Beats Solo Buds: Das kann die AirPods-Alternative
Handy ratgeber & tests
Beats Solo Buds: Das kann die AirPods-Alternative
AirPods-Alternativen: Diese solltest Du kennen
Handy ratgeber & tests
AirPods-Alternativen: Diese solltest Du kennen
Wehen Wiesbaden - Jahn Regensburg
Fußball news
Regensburg zurück in der 2. Liga - Sieg beim SV Wehen
Thai-Basilikum
Familie
Mal zitronig, mal zimtig: Das ist Thai-Basilikum