Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mann belästigt Frau in S-Bahn sexuell und schlägt zu

Ein Mann hat in einer S-Bahn in München eine Frau sexuell belästigt und ihr anschließend ins Gesicht geschlagen. Außerdem soll der 29-Jährige die Frau, eine weitere Mitfahrerin sowie Polizisten beleidigt haben, wie die Polizei am Freitag mitteilte.
Polizei
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. © Daniel Karmann/dpa/Symbolbild

Zunächst habe der 29-Jährige am Donnerstag sexuelle Absichten gegenüber der Frau geäußert, hieß es. Als die Frau sich wehrte, schlug er ihr den Angaben nach ins Gesicht und beleidigte sie. Als eine 51 Jahre alte Mitfahrerin deeskalierend eingreifen wollte, wurde sie ebenfalls beleidigt und an einer Haltestelle aus der Bahn geschubst. Die hinzugerufene Polizei stoppte die S-Bahn und nahm den 29-Jährigen mit auf die Wache. Dort sollen die Polizisten von dem Mann ebenfalls beleidigt worden sein. Der Verdächtige ist der Polizei demnach kein Unbekannter und war von August 2019 bis Juni 2023 bereits in Haft.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Museumsinsel Berlin
Kultur
Wichtige Berliner Museen reduzieren Öffnungszeiten
Capital Bra
People news
Feuer bei Rapper Capital Bra - Keine Verletzten
Emma Thompson
People news
Eine Britin von nebenan: Emma Thompson wird 65
Mobile World Congress in Barcelona
Internet news & surftipps
Samsung verdrängt Apple wieder vom Smartphone-Thron
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Handy ratgeber & tests
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix erhöht Preise in Deutschland
Bayer Leverkusen - Werder Bremen
Fußball news
«Einfach nur geil»: Bayer macht Meisterstück perfekt
Im Rheinland gibt es Kunst in der Raketenstation
Reise
Im Rheinland gibt es Kunst in der Raketenstation