Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Laserpointer auf Hubschrauber der US-Armee gerichtet

Ein Hubschrauber der US-Streitkräfte ist bei einem Überflug in der Nähe von Amberg mit einem Laserpointer verfolgt worden. Die Pilotin sei bei dem Vorfall am Dienstagabend kurzzeitig von dem Laserstrahl getroffen worden, teilte ein Sprecher der Polizei am Mittwoch mit. Verletzt worden sei sie wegen ihres Helmes aber nicht. Vier Menschen seien an Bord gewesen. Nach Angaben der Besatzung wurde der Hubschrauber über einen kurzen Zeitraum mit dem grünen Laserstrahl verfolgt. Die Polizei habe nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Luftverkehrs sowie versuchter Körperverletzung aufgenommen.
Laserpointer - Symbolbild
Eine Taschenlampe mit Laserpointer wird in Oberhausen benutzt. © Fabian Strauch/dpa/Archivbild
© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Scooter Braun
Musik news
US-Musikmanager Scooter Braun tritt ab
Katy Perry
Musik news
Katy Perry bringt neue Musik raus - sexy Werbung
Discokugel
Musik news
Bekannt für Dance-Hymnen: Musiker Dario G gestorben
Kitzrettungsaktion in Sachsen-Anhalt
Das beste netz deutschlands
«Landwirtschaft.de»: Wissen über das Essen auf dem Teller
Samsung Galaxy S24 FE: Wird es besser als das Galaxy S24?
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy S24 FE: Wird es besser als das Galaxy S24?
Widget-Ansicht auf dem Windows-Sperrbildschirm
Das beste netz deutschlands
So schalten Sie den neuen Sperrbildschirm in Windows ab
Kylian Mbappé
Fußball news
Laut «L'Equipe»: Stürmerstar Mbappé hat sich Nase gebrochen
Jugendlicher mit Smartphone
Familie
Riesige WhatsApp-Gruppen: Wo Gefahr für Kids lauert