Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Kalb stirbt nach Zusammenstoß mit Auto auf A8

Ein Autofahrer hat auf der Autobahn 8 im schwäbischen Landkreis Aichach-Friedberg mit seinem Fahrzeug ein entlaufenes Kalb erfasst. Das Tier sei noch an der Unfallstelle bei Eurasburg gestorben, der 36-jährige Fahrer wurde leicht verletzt, teilte die Polizei am Dienstag mit.
Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. © Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Das Kalb sei bereits am Montagmorgen entwischt, sein Besitzer habe es nicht mehr finden können. Erst am späten Abend hätten Verkehrsteilnehmer es auf der A8 in Richtung München entdeckt, bevor der Autofahrer frontal gegen das 250 Kilogramm schwere Tier auf der Fahrbahn fuhr. Das Auto sei dann gegen die rechte Leitplanke gekracht und zum Stehen gekommen. An dem Wagen entstand ein Schaden von 15 000 Euro. Die A8 war nach dem Unfall vorübergehend voll gesperrt. Das Kalb wurde anhand seiner Ohrmarke dem Besitzer zugeordnet, der es an der Unfallstelle abholte, wie es hieß. Er muss sich den Angaben zufolge wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Joko & Klaas
Tv & kino
TV-Piraten Joko und Klaas kapern auch Sat.1
Victoria Beckham
People news
Victoria Beckham feiert mit den Spice Girls
Polizeiruf 110: Der Dicke liebt
Tv & kino
Gelungene Sozialstudie - Der «Polizeiruf» aus Halle
Online-Plattform Tiktok
Internet news & surftipps
US-Gesetz zu Tiktok-Verkauf nimmt Fahrt auf
Tiktok
Internet news & surftipps
US-Repräsentantenhaus stimmt erneut für Tiktok-Verkauf
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Mehrheit hat noch keine KI genutzt
Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen
Fußball news
Bayer-Erfolgsserie hält beim BVB: 1:1 in der Nachspielzeit
Grüner Tee
Familie
Was nicht nur Taylor Swift über L-Theanin wissen sollte