Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Haindling-Musiker: Tourneen heute weniger anstrengend

Der Kopf der bayerischen Kultband Haindling, Jans-Jürgen Buchner, findet Tourneen mit seinen inzwischen 79 Jahren nicht allzu anstrengend. «Früher war das anders, als wir noch jeden Tag bis fünf Uhr früh in der Hotelbar waren. Das ist heute nicht mehr der Fall», sagte er der «Augsburger Allgemeinen» (Montag).
Sänger Buchner alias Haindling
Hans-Jürgen Buchner von der Musikgruppe Haindling steht in seinem Haus in Haindling. © Armin Weigel/dpa/Archivbild

Dennoch nutzt Haindling noch gerne die Nacht - allerdings eher um Musik aufzunehmen: Dann sei es ruhig und er wisse, dass er nicht gestört werde. «Bei der Musik ist es ja so: Wenn man gerade im Fluss ist, dann hört man nicht abends um zehn auf, sondern spielt bis in die Morgenstunden rein. Solche Momente will man auskosten.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Chicago Med Staffel 10: Das wissen wir zu Release, Story und Cast
Tv & kino
Chicago Med Staffel 10: Das wissen wir zu Release, Story und Cast
Gina Lollobrigida
People news
Lollobrigidas Uhr von Fidel Castro versteigert
Pokémon Unite: Die besten Builds und Movesets für jedes Pokémon
Games news
Pokémon Unite: Die besten Builds und Movesets für jedes Pokémon
Die GigaCube-Tarife für Dein GigaZuhause: Highspeed-Internet ohne Festnetz-Anschluss
Das beste netz deutschlands
Die GigaCube-Tarife für Dein GigaZuhause: Highspeed-Internet ohne Festnetz-Anschluss
Gutscheinkarten der Downloadplattform Steam
Das beste netz deutschlands
Valve: Steam-Konto vererben ist nicht vorgesehen
Little Impacts: Das musst Du zum Nachhaltigkeits-Spiel des Umweltbundesamtes wissen
Handy ratgeber & tests
Little Impacts: Das musst Du zum Nachhaltigkeits-Spiel des Umweltbundesamtes wissen
Olympiakos Piräus - AC Florenz
Fußball news
Olympiakos Piräus gewinnt Titel in der Conference League
Ein kleiner Gemüsegarten
Wohnen
Mischkultur: Wer passt zu wem ins Beet?