Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Feuerwehr im Einsatz: Mann wird Intimschmuck nicht los

Ungewöhnlicher Einsatz für die Feuerwehr im oberbayerischen Bad Tölz: Ein Mann muss von seinem Intimschmuck befreit werden. Die Rettungsaktion gestaltet sich nicht ganz einfach.
Feuerwehr
Ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr. © Marijan Murat/dpa

Die Feuerwehr hat einem Mann im oberbayerischen Bad Tölz rund eineinhalb Stunden lang helfen müssen, sein bestes Stück aus einem Metallring zu befreien. Die Notaufnahme der örtlichen Stadtklinik habe am Dienstagmorgen deshalb um technische Hilfeleistung gebeten, teilte die Freiwillige Feuerwehr in Bad Tölz mit. Zuerst hatte der «Tölzer Kurier» über den Einsatz berichtet.

Dem Bericht vom Mittwoch zufolge war der Mann in der Klinik vorstellig geworden, weil sein Geschlechtsteil in dem Ring feststeckte. Da die Mitarbeiter dort bei dem schätzungsweise einen halben Zentimeter dicken Edelstahlring mit ihren Mitteln «nicht weitergekommen» seien, hätten sie die Feuerwehr gerufen, sagte Kommandant Thomas Fuchsgruber dem «Tölzer Kurier». Die Einsatzkräfte hätten erst einmal überlegen müssen, mit welchem Gerät sie helfen können.

Mit einem Metall schneidenden Multitool habe die Feuerwehr rund eineinhalb Stunden lang «mit größtmöglicher Vorsicht» daran gearbeitet, den Ring zu entfernen, sagte Fuchsgruber. Mit Mullbinden habe man versucht, die Haut zu schützen. Gleichzeitig habe das Metall mit Wasser gekühlt werden müssen, damit es beim Sägen nicht heiß wurde. Drei Sägeblätter seien während des Einsatzes verbraucht worden, sagte Fuchsgruber. Die Feuerwehr habe den Mann letztlich unverletzt aus seiner misslichen Lage befreien können. Fuchsgruber sagte dem Bericht zufolge, er gehe davon aus, dass die Stadt dem Mann die Kosten für den Einsatz nun in Rechnung stellen könne.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Paris Hilton
People news
Paris Hilton stellt Töchterchen London vor
Jodie Foster
People news
Jodie Foster im Zement von Hollywood verewigt
Sophia Thiel und Alexandru Ionel
Tv & kino
«Let's Dance»: Erneut 30 Punkte - zwei Tanzpaare raus
Erotik auf Smartphone
Internet news & surftipps
Verschärfte EU-Auflagen für Online-Sexplattformen
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Handy ratgeber & tests
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Bitcoins
Das beste netz deutschlands
Bitcoin-Halving: Wie wirkt sich das Event auf die Kurse aus?
Max Verstappen
Formel 1
Verstappen siegt im ersten Sprint der Saison vor Hamilton
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden