Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mann fällt in Starnberger See

Ein 79-Jähriger ist beim Versuch, von einem Segelboot in ein Beiboot umzusteigen, in den Starnberger See gefallen. Der Mann musste am Montag aus dem zehn Grad kalten Wasser zurück auf das Segelboot klettern, weil das Beiboot mit Wasser volllief und er damit nicht mehr ans Ufer rudern konnte, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Einer Sprecherin nach saß er schätzungsweise zwei bis drei Stunden auf dem Boot fest.
Wasserschutzpolizei
Ein Boot der Wasserschutzpolizei. © Lino Mirgeler/dpa

Die Frau des 79-Jährigen habe die Polizei gerufen, weil er sie nicht wie vereinbart angerufen habe. Er selbst habe sich keine Hilfe holen können, weil sein Handy einen Wasserschaden hatte. Das Ufer nahe Münsing (Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen) war laut Polizei wegen des wechselhaften Wetters und einer Sturmwarnung menschenleer, daher wurde dort niemand auf den Mann aufmerksam.

Der Mann soll bei Eintreffen der Wasserschutzpolizei wegen der Kälte entkräftet, aber wohlauf gewesen sein. Laut einer Sprecherin hatte er Wechselkleidung dabei und konnte sich auf dem Boot unterstellen.

Der 79-Jährige habe das Segelboot ursprünglich von Bernried (Landkreis Weilheim-Schongau) an eine Boje nahe Münsing verlegen wollen. Mit dem Beiboot habe er ans Ufer rudern wollen, wo ihn seine Frau habe abholen wollen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sean Baker
Tv & kino
Goldene Palme in Cannes für Sean Bakers «Anora»
Hermann Parzinger
Kultur
Zerstörung der Ukraine kulturell widerstehen
Lichtaktion
Kultur
Illumination am Denkmal für ermordete Juden
Smartphone
Internet news & surftipps
Messenger ICQ macht nach mehr als 27 Jahren dicht
Tiktok
Internet news & surftipps
Bundeswehr will auf Tiktok um Nachwuchs werben
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Das beste netz deutschlands
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
1. FC Kaiserslautern - Bayer 04 Leverkusen
Fußball news
Leverkusen gewinnt Pokal und macht das Double perfekt
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten