Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

EHC Red Bull München holt Andreas Eder zurück

In der vergangenen Saison spielte Andreas Eder noch auf Leihbasis für einen Eishockey-Club in der Schweiz. Nun kehrt er zu den Münchnern zurück.
Andreas Eder
Andreas Eder von München in Aktion. © Sven Hoppe/dpa

Eishockey-Stürmer Andreas Eder kehrt zum EHC Red Bull München zurück. Nach seiner Leihe zum schweizerischen Club EV Zug wird der 28-Jährige in der kommenden Spielzeit wieder in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) für die Münchner spielen, wie sein Verein am Freitagmorgen mitteilte. «Wir haben in den vergangenen Wochen sehr gute und offene Gespräche mit Andi geführt, nachdem er die letzte Saison in Zug zu Ende gespielt hat», sagte Münchens Trainer Toni Söderholm. «Wir kriegen jetzt einen hochmotivierten Spieler zurück.» Eder war 2015 erstmals zu den Profis des Clubs gestoßen und hat bislang 295 Pflichtspiele für die Münchner bestritten.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
David Hasselhof und Andreas Gabalier
People news
David Hasselhoff als Star-Gast bei Gabalier-Konzert
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
Games news
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
Taylor Swift
People news
Songwriting-Session von Swift endet mit Feuerlöscher-Einsatz
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Handy ratgeber & tests
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Apple
Internet news & surftipps
Apple führt neue KI-Funktionen vorerst nicht in der EU ein
Belgien - Rumänien
Fußball news
Belgien meldet sich mit Sieg gegen Rumänien bei EM zurück
Eine Mutter fotografiert ihr Kind auf einem Spielplatz
Familie
Kinderfotos teilen: Darauf sollten Eltern achten