Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Chef der Westernstadt «Pullman City»: «Ich könnte weinen»

Der Geschäftsführer der Westernstadt «Pullman City» in Niederbayern ist erleichtert, dass nach bisherigen Erkenntnissen niemand bei dem Brand in dem Freizeitpark verletzt wurde. «Das Wichtigste an der ganzen Sache: Es gibt keine Personenschäden», sagte Claus Six am Sonntagvormittag der Deutschen Presse-Agentur. Die Mitarbeiter, die den Brand bemerkt hatten, hätten geistesgegenwärtig reagiert und die Übernachtungsgäste in Sicherheit gebracht.
Feuer in der Westernstadt Pullman City in Bayern
Feuerwehrleute löschen einen Brand in der Westernstadt Pullman City. © Helmut Degenhart/zema-medien.de/dpa

«Es ist ein Schaden in Millionenhöhe», sagte Six. Genaueres wisse er noch nicht, weil er gerade vom Skifahren heimfahre und noch nicht im Park gewesen sei. «Wir müssen uns erstmal einen Überblick verschaffen.» Er sei tief getroffen. «Ich könnte jetzt mal eine Stunde weinen, komplett. Aber das hilft nicht. Wir müssen jetzt nach vorne schauen.»

Der Park werde am Sonntag natürlich nicht öffnen. In der Westernstadt arbeiten nach Six Worten bis zu 500 feste und freie Mitarbeiter.

«Pullman City» liegt in Eging am See (Landkreis Passau). Dort waren laut Polizei am Sonntagmorgen mehrere Gebäude in Flammen aufgegangen. Die Brandursache war zunächst unklar.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Eddington: Western mit Joaquin Phoenix, Emma Stone, Pedro Pascal und Austin Butler – Das ist bisher zum Film bekannt
Tv & kino
Eddington: Western mit Joaquin Phoenix, Emma Stone, Pedro Pascal und Austin Butler – Das ist bisher zum Film bekannt
Patricija und Alexandru Ionel
People news
Profitänzer von «Let's Dance» erwarten zweites Kind
«Verstehen Sie Spaß?»
Tv & kino
Barbara Schöneberger: Habe noch nie einen Zug verpasst
Android: Rufnummer unterdrücken – so telefonierst Du anonym
Das beste netz deutschlands
Android: Rufnummer unterdrücken – so telefonierst Du anonym
Kamerawagen von Apple
Internet news & surftipps
Apples Kamera-Autos und -Rucksäcke zurück in Deutschland
Olaf Scholz
Internet news & surftipps
«Hallo, hier ist Olaf Scholz»: Ampel jetzt auch auf WhatsApp
FC Bayern
Fußball news
Tuchels Wunsch und Bayerns Traum: Wembley-Finale gegen BVB
Geldscheine und Münzen
Job & geld
Crowdfinanzierung: Was das ist und wo die Gefahren liegen