Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Zwei Leichtverletzte bei Feuer in «Pullman City»

Bei einem Brand in der Westernstadt «Pullman City» in Niederbayern sind nach bisherigen Erkenntnissen zwei Menschen leicht verletzt worden. Ein Mitarbeiter des Freizeitparkes habe sich bei einem Löschversuch an der Schulter verletzt, ein Feuerwehrmann am Bein, sagte eine Polizeisprecherin am Sonntag in Eging am See (Landkreis Passau). Das Feuer sei mittlerweile unter Kontrolle. «Die Löscharbeiten laufen aber noch.» Zur Brandursache gebe es noch keine Erkenntnisse, der Schaden könnte in die Millionen gehen. «Das ist ein massiv hoher Schaden», sagte die Sprecherin.
Feuer in der Westernstadt Pullman City in Bayern
Feuerwehrleute löschen einen Brand in der Westernstadt Pullman City. © Lilo Klesse/dpa

Zum Zeitpunkt des Ausbruchs am Sonntagmorgen gegen 6.00 Uhr seien etwa 180 Übernachtungsgäste und 20 Mitarbeiter auf dem Areal gewesen - sie alle konnten sich in Sicherheit bringen. In dem Erlebnispark waren mehrere Gebäude in Flammen aufgegangen, nicht aber die Gästeunterkünfte.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sean «Diddy» Combs
People news
Gewaltvideo aufgetaucht - Sean «Diddy» Combs äußert sich
Filmfestival in Cannes - Selena Gomez
Tv & kino
Selena Gomez: «Ich weiß nicht, ob ich sexy bin»
Schauspieler Sir Ian McKellen wird 85
People news
Schauspieler Sir Ian McKellen wird 85
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk lässt Twitter-Webadressen auf x.com umleiten
Unechte Karettschildkröte schwimmt im Meeresmuseum von Stralsund
Das beste netz deutschlands
So gelingen Fotos durch die Glasscheibe eines Aquariums
KI Symbolbild
Internet news & surftipps
Europarat verabschiedet KI-Konvention
Denver Nuggets - Minnesota Timberwolves
Sport news
Denver Nuggets geben 20 Punkte Vorsprung aus der Hand
Eine Auswahl von Lakritzsüßigkeiten
Familie
Nascherei mit Folgen: Wer bei Lakritz aufpassen sollte