Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Brüderpaar Welzmüller beendet Karriere in Unterhaching

Für die Welzmüller-Brüder ist im Sommer Schluss. «Seppi» und «Maxi» beenden bei der SpVgg Unterhaching ihre Fußballer-Karriere. Vor allem Josef Welzmüller hatte einen besonderen Status.
Josef Welzmüller
Josef Welzmüller von Unterhaching feiert nach dem Spiel mit den Fans. © Sven Hoppe/dpa

Das Brüderpaar Josef und Maximilian Welzmüller beendet am Ende dieser Saison bei der SpVgg Unterhaching seine Fußballerkarriere. Wie der Drittligist am Mittwoch bekanntgab, haben die beiden 34-Jährigen ihre Entscheidung dem Präsidenten Manfred Schwabl, Sportdirektor Markus Schwabl und Trainer Marc Unterberger in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt.

Innenverteidiger Josef Welzmüller war 2014 vom SV Heimstetten nach Unterhaching gewechselt. Während seiner Zeit bei der Spielvereinigung promovierte er in Betriebswirtschaftslehre und war in den vergangenen 18 Monaten gemeinsam mit Sportdirektor Markus Schwabl auch als Technischer Direktor in einer Doppelfunktion tätig. Diese Position legt Welzmüller am Saisonende ebenfalls nieder.

Mittelfeldspieler Maximilian Welzmüller spielte schon einmal von 2012 bis 2014 in Haching, ehe er 2022 zurückkehrte. Konkrete Ziele für die Zukunft nannten die Welzmüllers nicht.

«Ich möchte mich bei Seppi und Maxi von ganzem Herzen für die vergangenen Jahre bedanken. Vor allem mit Seppi habe ich viele Schlachten geschlagen, Erfolge gefeiert und auch Niederlagen erlebt», sagte Sportdirektor Markus Schwabl. «Besonders der Aufstieg im vergangenen Jahr ist hervorzuheben. Seppi ist ein großartiger Kapitän und Maxi ein wunderbarer Mannschaftskollege.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Bushido
People news
Abou-Chakers Bruder wirft Bushido «perversen Plan» vor
Völklinger Hütte
Kultur
«Man & Mining» im Weltkulturerbe Völklinger Hütte am Start
Gina Lollobrigida
People news
Lollobrigidas Uhr von Fidel Castro versteigert
Die GigaCube-Tarife für Dein GigaZuhause: Highspeed-Internet ohne Festnetz-Anschluss
Das beste netz deutschlands
Die GigaCube-Tarife für Dein GigaZuhause: Highspeed-Internet ohne Festnetz-Anschluss
Gutscheinkarten der Downloadplattform Steam
Das beste netz deutschlands
Valve: Steam-Konto vererben ist nicht vorgesehen
Little Impacts: Das musst Du zum Nachhaltigkeits-Spiel des Umweltbundesamtes wissen
Handy ratgeber & tests
Little Impacts: Das musst Du zum Nachhaltigkeits-Spiel des Umweltbundesamtes wissen
Hansi Flick
Fußball news
«Es ist unsere Zeit»: Flick soll Barça zu neuem Ruhm führen
Ein kleiner Gemüsegarten
Wohnen
Mischkultur: Wer passt zu wem ins Beet?