Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Brand an historischem Tor: Unkrautverbrennung wohl Ursache

Beim Brand einer Holztreppe an einem historischen Markttor im oberbayerischen Hohenwart (Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm) ist laut Polizei ein Schaden von bis zu 100.000 Euro entstanden. Nach ersten Erkenntnissen sei das Feuer fahrlässig bei der Verbrennung von Unkraut verursacht worden, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Zum mutmaßlichen Verursacher wollte ein Polizeisprecher zunächst keine Angaben machen, um diesen nicht identifizierbar zu machen.
Feuerwehr
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. © Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Durch den Brand am Mittwoch war eine Holztreppe an dem Tor zerstört worden. Zudem seien Nachbargebäude durch den Ruß beschädigt worden. Die Feuerwehr habe aber verhindert, dass die Flammen auf eine benachbarte Kirche übergriffen. Verletzt wurde den Angaben zufolge niemand.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«Germany's Next Topmodel»
Tv & kino
«Germany's Next Topmodel»: Lea und Jermaine gewinnen
Jude Law
Tv & kino
Jude Law gefiel sich nicht im Superman-Kostüm
6 Gründe, warum König der Löwen immer noch zu den besten Disney-Filmen gehört – zum 30. Jubiläum des Klassikers
Tv & kino
6 Gründe, warum König der Löwen immer noch zu den besten Disney-Filmen gehört – zum 30. Jubiläum des Klassikers
Samsung-Sicherheitsupdate im Juni und Mai für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Juni und Mai für diese Galaxy-Handys
Microsoft
Internet news & surftipps
Microsoft verschiebt Start von umstrittener KI-Suchfunktion
iPad mini 7: Dann könnte es erscheinen, das soll es können
Handy ratgeber & tests
iPad mini 7: Dann könnte es erscheinen, das soll es können
DFB-Team
Nationalmannschaft
Frühstück, Aktivierung, Besprechung: Zeitplan zum EM-Anpfiff
Ein Mann im Rollstuhl
Gesundheit
Krankenkasse muss elektrisches Zuggerät für Rollstuhl zahlen