Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Autofahrer kommt bei Unfall ums Leben

Ein 21 Jahre alter Autofahrer ist bei einem Unfall im Landkreis Oberallgäu tödlich verletzt worden. Seine 15 Jahre alte Beifahrerin wurde schwer verletzt, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Die Feuerwehr befreite die Jugendliche aus dem Auto. Anschließend wurde sie per Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht.
Blaulicht
Ein Blaulicht ist auf dem Dach eines Einsatzfahrzeuges der Polizei zu sehen. © Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Nach Angaben der Polizei war der 21-Jährige mit seinem Wagen am Donnerstagabend bei Dietmannsried-Reicholzried aus zunächst ungeklärter Ursache im Gegenverkehr frontal mit dem Auto eines 44-Jährigen zusammengestoßen. Danach sei das Fahrzeug des 21-Jährigen gegen eine Schutzplanke und einen Strommast geprallt. Er starb trotz der Wiederbelebungsversuche noch am Unfallort. Der 44-Jährige wurde leicht verletzt und kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus.

Der Strommast wurde durch den Aufprall beschädigt, wodurch es kurzzeitig zu einem Stromausfall in mehreren Gemeindeteilen von Dietmannsried kam, wie es weiter hieß.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Regenwolken
Musik news
Erneut Unwetter über Deutschland
Schauspieler Donald Sutherland
Tv & kino
Kanadischer Schauspieler Donald Sutherland gestorben
Sting: Wann kannst Du den Horrorfilm im Heimkino sehen?
Tv & kino
Sting: Wann kannst Du den Horrorfilm im Heimkino sehen?
Kaspersky
Internet news & surftipps
USA verbietet russische Antiviren-Software Kaspersky
Apple
Internet news & surftipps
Apple führt neue KI-Funktionen vorerst nicht in der EU ein
Hitzeschäden am Handy: So kannst Du Dein Smartphone schützen – Do’s & Dont’s an heißen Tagen
Das beste netz deutschlands
Hitzeschäden am Handy: So kannst Du Dein Smartphone schützen – Do’s & Dont’s an heißen Tagen
Polen - Österreich
Fußball news
Polen trotz Lewandowski-Rückkehr vor EM-Knockout
Eine Mutter fotografiert ihr Kind auf einem Spielplatz
Familie
Kinderfotos teilen: Darauf sollten Eltern achten