Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Augsburger Panther verpflichten Stürmer Kunyk aus Frankfurt

Augsburg hat für die nächste DEL-Saison einen erfahrenen Stürmer verpflichtet. Der Kanadier kommt von einem Liga-Rivalen.
Eishockey
Ein Puck und ein Schläger. © Tobias Hase/dpa/Symbolbild

Die Augsburger Panther haben Stürmer Cody Kunyk von den Löwen Frankfurt verpflichtet. Der 33 Jahre alte Kanadier war in den vergangenen Jahren vor allem in Finnland aktiv, ehe er zur jüngst abgelaufenen Saison der Deutschen Eishockey Liga (DEL) nach Frankfurt kam. Dort erzielte er in 52 Spielen 17 Tore und legte 24 Treffer auf.

«Es wird wichtig sein, dass wir nicht nur Europa- oder Deutschland-Neulinge im Team haben, sondern auch erfahrene Spieler, die unsere Liga kennen», sagte Augsburgs Sportdirektor Larry Mitchell. «Cody passt deshalb bestens in unser Anforderungsprofil, er wird eine wichtige Rolle bei uns einnehmen.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Xavier Naidoo
People news
Anklage wegen Volksverhetzung gegen Musiker Xavier Naidoo
Ikke Hüftgold
Musik news
Ikke Hüftgold gegen Verbot von «L’amour toujours»
The Boys: Die besten Momente aus den bisherigen Staffeln
Tv & kino
The Boys: Die besten Momente aus den bisherigen Staffeln
iPad mini 7: Dann könnte es erscheinen, das soll es können
Handy ratgeber & tests
iPad mini 7: Dann könnte es erscheinen, das soll es können
Apple AirTags 2: Alle Gerüchte zu den Trackern der nächsten Generation
Handy ratgeber & tests
Apple AirTags 2: Alle Gerüchte zu den Trackern der nächsten Generation
iPhone kabellos aufladen: Das solltest Du dazu wissen
Das beste netz deutschlands
iPhone kabellos aufladen: Das solltest Du dazu wissen
Edin Terzic
Fußball news
Trainer Edin Terzic verlässt Borussia Dortmund
Eine Frau entnimmt Lebensmittel aus einer Kühlbox
Reise
Die richtige Kühlbox für den Sommer finden