Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Attacke auf Geldautomat in Oberbayern: Unbekannte scheitern

Unbekannte haben in Oberbayern versucht, einen Geldautomaten zu sprengen. Dabei seien diese aber gescheitert und ohne Beute geflüchtet, sagte ein Sprecher des bayerischen Landeskriminalamts (LKA) am Dienstag. In diesem Jahr wurden in Bayern nach LKA-Angaben bereits zwölf Geldautomaten gesprengt. 
Polizei
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. © Lino Mirgeler/dpa

Die Täter hatten sich nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd in der Nacht zu Dienstag an einem Geldautomaten in Egglkofen (Landkreis Mühldorf am Inn) zu schaffen gemacht. Die Spurensicherung laufe noch, sagte ein Sprecher. Weitere Details konnte er zunächst nicht nennen. 

Seit vergangener Woche steht eine mutmaßliche Bande von Geldautomaten-Sprengern in Bamberg vor dem Landgericht. Die 16 Männer aus den Niederlanden und Belgien sollen in den Jahren 2021 bis 2023 bundesweit - vor allem aber in Bayern und Baden-Württemberg - 30 Mal zugeschlagen haben. 

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
Games news
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
Taylor Swift
People news
Songwriting-Session von Swift endet mit Feuerlöscher-Einsatz
Prinz William
People news
William feiert 42. Geburtstag mit Konzertbesuch
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Handy ratgeber & tests
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Apple
Internet news & surftipps
Apple führt neue KI-Funktionen vorerst nicht in der EU ein
Belgien - Rumänien
Fußball news
Belgien meldet sich mit Sieg gegen Rumänien bei EM zurück
Eine Mutter fotografiert ihr Kind auf einem Spielplatz
Familie
Kinderfotos teilen: Darauf sollten Eltern achten