Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Arbeiter stürzt in die Tiefe: lebensgefährlich verletzt

Ein Arbeiter ist auf einer Baustelle im niederbayerischen Osterhofen (Landkreis Deggendorf) lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, war er am Dienstagmorgen im Rohbau eines Schulgebäudes rund vier Meter in die Tiefe gefallen. Laut einer Sprecherin stürzte er bei Arbeiten an einer Betondecke ein Stockwerk tief. Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Bergwacht retteten ihn mithilfe einer Drehleiter aus dem Bau. Ein Rettungshubschrauber brachte den 45-Jährigen in ein Krankenhaus. Auch am Mittwochmittag schwebte der Mann nach Angaben der Sprecherin weiter in Lebensgefahr. Wie es zu dem Unfall gekommen war, war zunächst unklar.
Rettungshubschrauber
Ein Rettungshubschrauber setzt zur Landung auf dem Flugplatz einer Klinik an. © Stefan Sauer/dpa/Symbolbild
© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Nikita Buldyrski
Kultur
Alfred-Kerr-Darstellerpreis für Nikita Buldyrski
Königslauf in Dänemark
People news
Erster Royal Run für Frederik als König
Filmfestival in Cannes - Demi Moore
People news
Demi Moore: Ich betrachte mich nicht als Opfer
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk lässt Twitter-Webadressen auf x.com umleiten
Unechte Karettschildkröte schwimmt im Meeresmuseum von Stralsund
Das beste netz deutschlands
So gelingen Fotos durch die Glasscheibe eines Aquariums
KI Symbolbild
Internet news & surftipps
Europarat verabschiedet KI-Konvention
Ukrainischer Sportminister Matwij Bidnyj
Sport news
Die Ukraine bestätigt ihre Olympia-Teilnahme
Eine Auswahl von Lakritzsüßigkeiten
Familie
Nascherei mit Folgen: Wer bei Lakritz aufpassen sollte