Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Zwei mit Haftbefehl gesuchte Männer festgenommen

Kräfte der Bundespolizei haben in Offenburg und Kehl (Ortenaukreis) zwei per Haftbefehl gesuchte Männer festgenommen. Ein 24 Jahre alter Mann, gegen den ein Haftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung bestand, sei am Samstag einem Richter vorgeführt und dann ins Gefängnis gebracht worden, teilte die Bundespolizei mit. Der Mann wurde bei einer Kontrolle in der Nacht auf Samstag im Offenburger Bahnhof festgenommen.
Bundespolizei
Ein Leuchtkasten mit der Aufschrift "Bundespolizei" hängt an der Außenfassade. © Daniel Karmann/dpa

Am Freitag nahmen die Beamtinnen und Beamten demnach einen Mann in Kehl fest, der wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz gesucht wurde. Er wendete die 22-tägige Haftstrafe ab, indem er eine Geldstrafe zahlte. Da er den Angaben zufolge jedoch einen verbotenen Schlagstock dabeihatte, erwartet ihn erneut eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«Let's Dance»
Tv & kino
«Let's Dance»: Bendixen raus, Kelly bleibt Topfavorit
Britischer König Charles III.
People news
König Charles reist zu D-Day-Gedenken in Normandie
Billie Eilish
Musik news
Neues Album von Billie Eilish - Spannende Ausreißer-Momente
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk lässt Twitter-Webadressen auf x.com umleiten
Unechte Karettschildkröte schwimmt im Meeresmuseum von Stralsund
Das beste netz deutschlands
So gelingen Fotos durch die Glasscheibe eines Aquariums
KI Symbolbild
Internet news & surftipps
Europarat verabschiedet KI-Konvention
Alexander Zverev
Sport news
Verpatzter Start, starkes Finish: Zverev im Finale von Rom
Ein Balkonkraftwerk in München
Wohnen
Wie melde ich mein neues Balkonkraftwerk an?