Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mit zwei Haftbefehlen gesucht: Mann in Bahn verhaftet

Ein 44-jähriger mit gleich zwei Haftbefehlen gesuchter Mann ist der Bundespolizei in einer Regionalbahn auf dem Weg vom niederländischen Enschede nach Münster ins Netz gegangen. Als die Beamten die Personalien des Mannes am Mittwochabend prüften, kam den Angaben zufolge heraus, dass er wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eine Geldstrafe in Höhe von 3800 Euro zahlen oder eine 200-tägige Haftstrafe verbüßen müsste. 
Handschellen
Handschellen stecken in der Gürtelhalterung eines Justizbeamten. © Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Eine Geldstrafe wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz in Höhe von 130 Euro war auch noch zu bezahlen oder eine 13-tägige Haftstrafe zu verbüßen, wie die Bundespolizei am Donnerstag weiter mitteilte. Außerdem bestand gegen den Mann ein rechtskräftiges Einreise- und Aufenthaltsverbot. 

Bereits im September 2023 war der Mann nach Lettland abgeschoben worden. Er wurde zum Haftantritt in die Justizvollzugsanstalt in Münster eingeliefert, da der die fälligen Geldstrafen nicht zahlen konnte.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Taylor Swift
Musik news
Das große Herzschmerz-Konzeptalbum von Taylor Swift
«The Fall Guy»
Tv & kino
«The Fall Guy» feiert Europapremiere: Ryan Gosling in Berlin
Civil War streamen: Wo und wann kannst Du den Actionfilm im Heimkino sehen?
Tv & kino
Civil War streamen: Wo und wann kannst Du den Actionfilm im Heimkino sehen?
Erotik auf Smartphone
Internet news & surftipps
Verschärfte EU-Auflagen für Online-Sexplattformen
Volker Wissing
Internet news & surftipps
Wissing bei Digitalministerkonferenz: Einsatz von KI fördern
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Handy ratgeber & tests
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Julian Nagelsmann
Fußball news
Erst EM, dann WM: Nagelsmann mit «Entscheidung des Herzens»
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden