Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Zwei mit Haftbefehl gesuchte Männer festgenommen

Zwei mit Haftbefehl gesuchte Männer sind bei der Einreise über die Dreiländerbrücke bei Weil am Rhein festgenommen worden. Einen davon - ein 44-Jähriger - suchten die Schweizer Behörden wegen des Vorwurfs des versuchten Mordes, wie die Polizei mitteilte. Er hatte bei Grenzübertritt am Samstag keine Ausweisdokumente dabei und wurde deshalb der Bundespolizei übergeben. Bei der Überprüfung der Fingerabdrücke entdeckten die Beamten den internationalen Haftbefehl von 2022. Er befindet sich bis zu seiner Auslieferung in Untersuchungshaft.
Polizei
„Polizei“ ist auf der Tür eines Polizeiautos zu lesen. © Robert Michael/dpa

Der andere Verdächtige ist ein 25-Jähriger, gegen den seit vier Jahren ein Haftbefehl wegen Trunkenheit im Verkehr vorliegt. Ein Gericht verurteilte ihn zu einer Geldstrafe, die der 25-Jährige nicht bezahlte. Da er auch bei der Festnahme am Samstag nicht zahlen konnte, lieferten die Beamten ihn zum Absitzen einer zweimonatigen Ersatzfreiheitsstrafe in eine Justizvollzugsanstalt ein.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Catherine Deneuve
Tv & kino
Catherine Deneuve über Kuss-Szene mit ihrer Tochter
Pauline: Das Ende der Disney+ Serie erklärt und Ausblick auf Staffel 2
Tv & kino
Pauline: Das Ende der Disney+ Serie erklärt und Ausblick auf Staffel 2
Jenny Erpenbeck
Kultur
Jenny Erpenbeck gewinnt International Booker Prize
Samsung Galaxy A55 5G ausschalten: So geht’s
Das beste netz deutschlands
Samsung Galaxy A55 5G ausschalten: So geht’s
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
Cyberbetrug wächst schneller als Onlinehandel
Infinity League mit Vodafone: So kommt das neue Hallenfußball-Format von DAZN zu Dir
Das beste netz deutschlands
Infinity League mit Vodafone: So kommt das neue Hallenfußball-Format von DAZN zu Dir
Dominik Koepfer
Sport news
Koepfer gelingt in Lyon Überraschung
Zwei Nacktschnecken kriechen über einen Gartenzwerg
Wohnen
Drei Tipps gegen Nacktschnecken im Garten