Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

VfB-Profis Bredlow, Anton und Mittelstädt fraglich

VfB-Trainer Sebastian Hoeneß weiß noch nicht, auf wen er im Heimspiel gegen den 1. FC Köln setzen kann. Gleich mehrere Spieler sind angeschlagen.
Waldemar Anton
Stuttgarts Waldemar Anton in Aktion. © Harry Langer/dpa

Der VfB Stuttgart hat vor dem Heimspiel gegen den 1. FC Köln am Samstag (15.30 Uhr/Sky) einige Personalsorgen. So sind die Einsätze von Kapitän Waldemar Anton, Maximilian Mittelstädt und Ersatztorhüter Fabian Bredlow fraglich. Der Einsatz von Abwehrchef Anton sei wegen Rückenproblemen unsicher, sagte VfB-Trainer Sebastian Hoeneß am Donnerstag: «Wir müssen abwarten.» Mittelstädt sei aufgrund von Adduktorenproblemen eingeschränkt.

Von Keeper Bredlow, der etwas Schlechtes gegessen habe, habe er «positive Signale» bekommen, dass er am Freitag wieder trainieren könne, berichtete Hoeneß. Sollte auch Bredlow ausfallen, wäre der erst 18 Jahre alte Dennis Seimen die erste Alternative.

Auf Stammtorwart Alexander Nübel muss der Tabellendritte der Fußball-Bundesliga wegen seiner Hüftprobleme definitiv erneut verzichten, wie Hoeneß ankündigte. «Die Hoffnung steigt, dass er Anfang nächster Woche mehr machen kann. Heute konnte er immerhin laufen», sagte der Coach. Ausfallen wird neben anderen auch Stürmer Deniz Undav, der sich einen kleinen Muskelfaserriss im hinteren Oberschenkel zugezogen hatte.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
24 Stunden Joko und Klaas
Tv & kino
Joko und Klaas waren ein Tag ProSieben
Joko & Klaas
Tv & kino
TV-Piraten Joko und Klaas kapern auch Sat.1
Victoria Beckham
People news
Victoria Beckham feiert mit den Spice Girls
Online-Plattform Tiktok
Internet news & surftipps
US-Gesetz zu Tiktok-Verkauf nimmt Fahrt auf
Tiktok
Internet news & surftipps
US-Repräsentantenhaus stimmt erneut für Tiktok-Verkauf
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Mehrheit hat noch keine KI genutzt
Real Madrid - FC Barcelona
Fußball news
Real Madrid feiert späten Sieg im Clásico
Grüner Tee
Familie
Was nicht nur Taylor Swift über L-Theanin wissen sollte