Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

VfB-Profi Anton über DFB-Perspektiven: Bin ein Arbeiter

Waldemar Antons Leistungen sind ein Grund für die starke Saison des VfB - und der Defensiv-Spieler erfüllt nach eigener Einschätzung das von Bundestrainer Nagelsmann geforderte Profil.
Waldemar Anton
Stuttgarts Waldemar Anton in Aktion. © Marijan Murat/dpa

Kapitän Waldemar Anton vom VfB Stuttgart sieht sich selbst in der von Bundestrainer Julian Nagelsmann geforderten Fußballer-Kategorie des Arbeiters. «Ich habe es in meiner Karriere nie leicht gehabt, musste gegen Widerstände ankämpfen, hatte verschiedene Verletzungen. Aber davon habe ich mich nicht aufhalten lasse», sagte der 27 Jahre alte Profi der «Sport Bild» (Mittwoch). «Zudem ist für mich immer das Wohl der Mannschaft am wichtigsten: Ich beobachte Dinge und finde, dass es eine klare Kommunikation und Ansprache braucht, wenn etwas nicht gut läuft. Also ja, ich würde mich definitiv als "Worker", also "Arbeiter", bezeichnen. Wobei das für mich auch bedeutet: Verantwortung zu übernehmen.»

Nagelsmann hatte zuletzt angekündigt, für die anstehenden Länderspiele gegen Frankreich und die Niederlande sowie bei der Heim-EM im Sommer verstärkt auf Profis setzen zu wollen, die sich in den Dienst der Mannschaft stellen. Kontakt zu Nagelsmann hatte Anton offenbar noch keinen. «Ich glaube, der Bundestrainer hat sehr viel Arbeit, beschäftigt sich intensiv mit der Planung der nächsten Länderspiele und der EM. Wenn er mich tatsächlich nominieren würde, dann ginge ein Traum in Erfüllung», entgegnete der hauptsächlich als Innenverteidiger spielende Profi auf eine entsprechende Frage.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prinz Nikolaos und Prinzessin Tatiana
People news
Griechisches Prinzenpaar lässt sich scheiden
Sophia Thiel und Alexandru Ionel
Tv & kino
«Let's Dance»: Erneut 30 Punkte - zwei Tanzpaare raus
«The Fall Guy»
Tv & kino
«The Fall Guy»: Emily Blunt und Ryan Gosling in Berlin
Erotik auf Smartphone
Internet news & surftipps
Verschärfte EU-Auflagen für Online-Sexplattformen
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Handy ratgeber & tests
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Bitcoins
Das beste netz deutschlands
Bitcoin-Halving: Wie wirkt sich das Event auf die Kurse aus?
Max Verstappen
Formel 1
Verstappen maximal: Sieg im Sprint und Pole Position
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden