Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Vermisste Jugendliche: Mutter gibt Hoffnung nicht auf

Mehr als vier Monate nach dem Verschwinden einer Jugendlichen im Elsass gibt deren Mutter die Hoffnung nicht auf. «Es gibt keine andere Wahl, als die Hoffnung zu bewahren», sagte sie am Freitag bei einer Pressekonferenz. An ihre Tochter gerichtet sagte sie: «Kämpfe, halte durch und komm schnell zurück!» Der Anwalt der Mutter, Matthieu Airoldi, sagte, die verschollene Tochter könne für ihre Mutter nur am Leben sein.
Jugendliche im Elsass vermisst
Französische Gendarmen des Nationalen Instituts für kriminalistische Forschung der Gendarmerie (IRCGN) treffen nach dem Verschwinden einer 15-Jährigen im Elsass in der Nähe eines Hauses ein. © Frederick Florin/AFP/dpa

Die 15-jährige Lina war am 23. September auf dem drei Kilometer langen Fußweg zum Bahnhof von Saint-Blaise-la-Roche verschwunden. Die Jugendliche wollte nach Straßburg fahren, um ihren Freund zu sehen, kam dort aber nicht an. Zwei Zeugen sahen sie noch auf dem Weg zum Bahnhof. Die Ermittler wissen aber, dass sie gar nicht in den Zug eingestiegen ist. Es gab umfangreiche Suchmaßnahmen, an denen auch Taucher der deutsch-französischen Wasserschutzpolizei beteiligt waren. Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Unbekannt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Beth Gibbons
Musik news
Beth Gibbons von Portishead präsentiert erstes Solo-Album
Sharon Stone
People news
Sharon Stone möchte wieder richtig arbeiten
77. Filmfestival in Cannes - Richard Gere
Tv & kino
Richard Gere über das Altern als Schauspieler
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk lässt Twitter-Webadressen auf x.com umleiten
Unechte Karettschildkröte schwimmt im Meeresmuseum von Stralsund
Das beste netz deutschlands
So gelingen Fotos durch die Glasscheibe eines Aquariums
KI Symbolbild
Internet news & surftipps
Europarat verabschiedet KI-Konvention
Bayer Leverkusen - FC Augsburg
1. bundesliga
Bayer feiert historischen Titel: Meisterschale bei den Fans
Ein Balkonkraftwerk in München
Wohnen
Wie melde ich mein neues Balkonkraftwerk an?