Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Ursache für Absturz eines Segelflugzeugs noch unklar

Einen Tag nach dem Absturz eines Segelflugzeugs bei Malsch im Rhein-Neckar-Kreis ist die Ursache weiter unklar. Ein Sachverständiger der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung sollte den Fall begutachten, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag. Der 52 Jahre alte Pilot war am Montag mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gekommen. Er war laut Polizei am Segelflugplatz Malsch gestartet und hatte dort auch wieder landen wollen. Kurz nach dem Start hatte der Flieger Probleme, an Höhe zu gewinnen. Beim Landeanflug verlor er demnach in einer Kurve plötzlich an Höhe und stürzte in ein Waldstück.
Rettungswagen
Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt auf einer Straße. © Fernando Gutierrez-Juarez/dpa/Symbolbild
© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Taylor Swift und Travis Kelce
Musik news
Travis Kelce bei Konzert von Freundin Taylor Swift auf Bühne
Lang Lang
Musik news
Starpianist Lang Lang erhält Opus Klassik 2024
Jodie Foster
People news
Jodie Foster: «Schauspielerei war gegen meine Natur»
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
Handy ratgeber & tests
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Handy ratgeber & tests
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Apple
Internet news & surftipps
Apple führt neue KI-Funktionen vorerst nicht in der EU ein
Julian Nagelsmann
Nationalmannschaft
Nagelsmanns Lehren vor der K.o.-Runde
Nackenschmerzen
Gesundheit
Stiftung Warentest: Keine Massagepistole schneidet «gut» ab