Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Trickbetrüger nimmt Seniorin Erspartes ab: Festnahme

Nachdem er eine Seniorin in Vogt (Kreis Ravensburg) um ihr Erspartes gebracht haben soll, ist ein mutmaßlicher Trickbetrüger in Untersuchungshaft gekommen. Der 20 Jahre alte Mann sei in der vergangenen Woche an seiner Wohnanschrift im Kreis Ravensburg festgenommen worden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag mit. Er wird des gewerbsmäßigen Betrugs verdächtigt. Eine 72-Jährige war Ende März von einem angeblichen Polizeibeamten angerufen worden, der behauptete, dass ihre Besitztümer von Einbrechern bedroht seien. In der Folge übergab die Seniorin Bargeld und Wertgegenstände von rund 50.000 Euro an einen vermeintlichen Polizisten. Die Polizei ermittelt nun zu Hinterleuten und ob der verdächtige 20-Jährige auch an weiteren Taten beteiligt gewesen sein könnte.
Polizei
Ein Einsatzwagen der Polizei fährt durch eine Stadt. © Robert Michael/dpa/Symbolbild
© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Ich hab' noch so viel vor
Tv & kino
Zum Teufel mit den Prognosen: «Ich hab' noch so viel vor»
Prinzessin Leonor erhält Auszeichnung in Spanien
People news
Kronprinzessin Leonor in Spanien gleich dreifach geehrt
Filmfestival in Cannes - «The Apprentice»
Tv & kino
Trump will gegen Film über ihn vorgehen
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
KI-Gesetz der EU endgültig beschlossen
KI-Gipfel in Südkorea
Internet news & surftipps
KI-Gipfel: Unternehmen verpflichten sich zu KI-Sicherheit
Smarte Growbox: Hey-abby Grow Box «OG Edition»
Das beste netz deutschlands
Smarte Growboxen: Einfacher Cannabis-Anbau zu Hause
Toni Kroos
Fußball news
Königlicher Kroos hört nach EM auf: «Happy und traurig»
Rollstuhl vor einem behindertengerechten Beet
Wohnen
Garten für alle: Barrierefreiheit im Grünen