Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Rhein-Neckar Löwen bestätigen Wechselwunsch von Knorr

Die Rhein-Neckar Löwen haben den Wechselwunsch von Handball-Nationalspieler Juri Knorr bestätigt. «Juri hat uns schon vor ein paar Wochen davon in Kenntnis gesetzt, dass er sich im Sommer 2025 gerne sportlich verändern und von der Ausstiegsklausel in seinem bis 2026 datierten Vertrag bei uns Gebrauch machen möchte», erklärte Geschäftsführerin Jennifer Kettemann am Dienstag in einer Mitteilung des Bundesligisten.
Juri Knorr
Juri Knorr von den Rhein-Neckar Löwen jubelt über ein Tor. © Uwe Anspach/dpa

Knorr betonte, dass er «offen und ehrlich» mit den Löwen gesprochen habe und er sich von nun an auf das «Sportliche konzentrieren» wolle. «Was dann ab Sommer 2025 passiert, können wir besprechen, wenn es etwas Konkretes zu besprechen gibt», sagte er.

Die «Bild»-Zeitung hatte zuletzt berichtet, dass der 23-Jährige vor einem Wechsel zum dänischen Erstligisten Aalborg stehen soll. Dort übernimmt ab Sommer der ehemalige Flensburger Maik Machulla das Traineramt.

Knorr kam 2021 von GWD Minden zu den Löwen und führte den Club in der vergangenen Saison zum DHB-Pokalsieg. Bei der WM 2023 wurde der Spielmacher als bester Nachwuchsspieler ausgezeichnet, bei der Heim-EM in diesem Jahr wurde der gebürtige Flensburger ins All-Star-Team berufen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
William und Kate
People news
Royale Rückkehr: Lächelnde Kate bei Geburtstagsparade
Five Nights at Freddy‘s 2: Horror-Bär bekommt Fortsetzung – Handlung, Cast & Start
Tv & kino
Five Nights at Freddy‘s 2: Horror-Bär bekommt Fortsetzung – Handlung, Cast & Start
Evelyn Burdecki
People news
Evelyn Burdecki zerschneidet EM-Trikot
Meta-Logo
Internet news & surftipps
Meta verzögert Start von KI-Software in Europa
Fußball-EM schauen
Das beste netz deutschlands
Fußball im TV: Warum jubeln die Nachbarn früher?
watchOS 11 angekündigt: Neue Funktionen & unterstützte Modelle
Handy ratgeber & tests
watchOS 11 angekündigt: Neue Funktionen & unterstützte Modelle
Toller EM-Start
Nationalmannschaft
Party-Time nach Auftaktspaß: Nagelsmann sieht nur Gewinner
Gestresster Mann
Gesundheit
Psychische Belastung? 5 Signale, dass alles zu viel wird